![]() |
Ventildeckel AAM Da ich herausgefunden habe das mein Deckel hinten undicht ist. Möchte ich gerne wissen was abgebaut ist. Hinten ist ja so eine schwarze Rechteckige leiste muss die auch raus? Schrauben ist klar ich meine was hinten noch demontiert werden muss.Oder reichen nur die Schrauben? Danke Gruss Frank |
Meinst du die Abdeckung des Kabelkanals? Da musst du den Deckel ausklipsen, dann kommst du an die Schrauben heran, soweit ich das noch weiß. Sieht man eigentlich alles, sind nur die 10 (?) Schrauben. Die kleine Zahnriemenabdeckung ist mit diesen Schrauben auch befestigt, also vorher die Abdeckung ausklipsen. Schrauben über Kreuz festziehen, von der Mitte beginnen. VW sagt 10Nm. |
hinten läuft in dem Plastikteil ein Kabel lang, der Deckel ist nur drauf geklippt, das Kabel kannst Du recht leicht herausnehmen und die insgesamt 8 Muttern der Größe M6 abschrauben den Schlauch der Entlüftung abziehen und den Deckel abheben - kein Hexenwerk die Korkdichtung gibt es leider nicht mehr zu erwerben, die wird durch eine Gummidichtung ersetzt, ist noch die originale aus Kork verbaut, solltest Du auch die Stehbolzen austauschen, da in der Gummidichtung Metallhülsen sind und der Stehbolzen sonst nicht richtig abgedichtet wird. |
Danke für die antworten Ja ich meinte die Leiste/Kabelschacht/Kanal. Mal sehen gibt es die kork nicht mehr im zubehör? Gruss Frank |
hab eben mal geschaut, im Zubehör gibt es die Kork noch https://www.kfzteile24.de/index.cgi?...27&ktypnr=1871 musst halt selber schauen, ob die Korkdichtung für Dein Modell bei ist. Ich würde auf Gummidichtung umstellen, die Korkdinger sind bei mir nie richtig Dicht gewesen, hat immer was getropft |
Ich sag mal so wenn man die stehbolzen rausbekommt wäre es kein problem. Weiss ja nicht ob die leicht raus gehen. Gruss Frank |
Die bolzen muss du nicht tauschen unbedingt, ich hab auch schon die dichtung gewechselt auf gummi vor cca 4 jahren ohne neue bolzen und funzt einwand frei. Gruß Josef |
die stehbolzen sollten im deckelbereich kein problem sein ich hab da immer gute erfahrungen gemacht (im abgaskrümmer sieht es schlimmer aus) wenn du einen 'stehbolzen-entferner' nutzt, geht das gut, denn der greift weit unten an gibts im zubehörhandel und für diverse ratschengrössen wenn du nur die 8 bolzen machst geht das sicher auch mit kontermutter oder grippzange, da du die alten wegwirfst grüssle |
Mit der Kontermutter so würde ich das machen. Mal sehen.Ich bestelle beim Bekannten um die Ecke der hat eine Zubehörfirma. Mal sehen was es gibt.Kork /Gummidichtung. Es kann ja auch sein das es schon eine Gummidichtung verbaut ist. Gruss Frank |
Die Stehbolzen im Kopf an dieser Stelle machen null Probleme. Einfach zwei Mutter drauf, kontern und herausdrehen. Es hängt von der Motornummer ab, was ab Werk verbaut ist. Im Laufe der Produktion wurde auch auf Gummi umgestellt. Vielleicht hat auch schon jemand im Vorbesitz umgestellt. |
Hallo! Zitat:
Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Müsste man die nicht schon sehen können im eingebauten zustand?(welche Dichtung verbaut ist) Müsste mal morgen mal ansehen gruss Frank |
Zitat:
Angaben aus der Teileliste wie immer ohne Gewähr! Freundliche Grüße Teletubby |
Danke für die Teilenummer. Ist schon mal ein anfang. Werde ich mal morgen zum Händler fahren und mal eine neue bestellen. Gruss Frank Nachtrag: Bis du dir sicher das es die 051 103 481 A ist nicht die 051 103 483A? Werden bei Ebay immer unter 483A angeboten GRuss Frank |
Zitat:
Deshalb schreibe ich unter jede Auskunft aus der Teileliste immer "Angaben ohne Gewähr". Dass bedeutet, dass alle es zur Sicherheit bitte nochmal selbst nachprüfen sollen. Vier Augen sehen mehr als zwei. Grüße Teletubby |
Kein problem Bin ja dankbar das jemand die Teilenummern hat.Hatte mich nur gewundert das ich alle Daten eingegeben hatte und dann immer die 83A zum ende rauskam.Ich Kucke ja immer in ebay.Da brauche ich nicht mehr viel eingeben. Gruss Frank |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:20 Uhr. |