![]() |
Wozu dient dieser Schlauch? moin golf-gemeinde! ich habe mal eine frage: will bei meinem motörchen einen offenen luftfilter anbauen, dazu muss ja der orischinole kasten weg. nun ist da aber ein schlauch, der (wenn ich das richtig sehe) warme luft vom abgas-krümmer zum luftfilter leitet. oder soll er den krümmer kühlen? wozu ist das gut, bzw kann ich den einfach wegnehmen wenn ich den offenen filter anbaue? greets linus |
Kannst du bedenkenlos entfernen, ist für vorgewärmte Ansaugluft! MfG |
hi kannste abbauen mein exportgolf hatte das gar nicht und lief auch wunderbar.:) mfg heilbutt |
Das ist doch eigentlich nur schlecht oder?! ich meine umso wärmer die Luft desto schlechter läuft doch das auto oder?! |
naja beim kaltstart im winter ist es nicht unbedingt schlecht.. |
Zitat:
MfG edit: @eSmoka: Ist dein Krümmer beim Kaltstart schon warm? :D |
Eben... das war mein Stand der Dinge... Das der Schlauch für den Kaltstart ist... aber wenn da warme Luft in den Luftfilter kommt ist es ja schwachsinn!!! Ja, das mit dem Ladeluftkühler ist schon klar, nur mir sagte mal jemand, das bräuchte man zum Kaltstart... |
ne nicht. aber ich denke so hat der motor schneller betriebs temperatur! du trittst deinen motor doch nicht kalt oder?!? und wenn er schneller warm ist schaltet das ventil ja auch um. |
das ding gibt immer bissel warme luft mit zu damit die düsen nicht vereisen. ist beim golf 2 bekanntes problem, abba über probleme beim golf 3 hab ich noch nie was gehört, kannst also wohl weglassen |
wieder wat jelernt! danke euch für die antworten :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:26 Uhr. |