![]() |
Franks Cab 1994 Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5) :popcorn: Hallo zusammen: Hier Stelle ich mal mein Cabrio vor. Es ist ein Cabrio 1,8l 75PS AAM Motor.BJ 1994 Verdeck ist noch nicht alt ca 3Jahre alt aber PVC. ABS,2 Airbags,Sitzheizung, Sportsitze,Servo.Sonst nichts.5Vorbesitzer. Es waren alus verbaut,die aber nicht eingetragen sind.Deshalb habe ich die gegen 14Zöller Stahl gewechselt. Noch mal zur geschichte: Ich hatte einen Audi coupe mit 2,6l V6 150PS. Leider kam eine Reparatur nach den anderen.Hätte zum schluss locker 2000€reinstecken müssen. Audi ist halt teuer und da ich auch nicht so viel Kohle habe musste der weg. Habe den Inseriert und dort hatte ich auch geschrieben das ich eventuell gegen einen Cabrio tausche. Jemand hatte mich angeschrieben und wollte tauschen. So der tausch ging kurz von statten.Alle waren zufrieden. Laut Vorbesitzer soll der Wagen top sein. Hier mal die Liste was nicht so toll war:(Tüvbericht) -3Rostlöcher Schweller -Felgen -Scheinwerfer falsch eingestellt,einer von innen nass -Batterie locker -Pol keine abdeckung obwohl die Pole nicht eben sind -ABS ohne funktion -ABS Leuchte ohne funktion -Motor oilt -Schalldämpfer korodiert -usw. OK sind Kleinigkeiten. Alles gemacht siehe da Tüv bekommen. Laut Werkstatt sollte ich mal die HA Lager machen.Mal sehen. Was auch gemacht werden muss: Schalldämpfer,Sitzheizung ohne funktion,(Relais klicken),Alus BBS,Rückleuchten,Service,Motorraum braucht etwas Pflege und Kabel müssten mal Isoliert werden im Motorraum(es gibt da ja so ein Band für) +Punkte hat der Wagen aber: Zahnriemen,Bremsen neu sowie die Dämpfer. Das wars zum anfang Gruss Frank |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4) So weiter gehts Das erste Paket ist nun da Seht selber Sind zwar nur Kleinigkeiten,habe aber einen neuen Lieferanten ausprobiert. Preis Leistung alle ok. Felgenbild Kann jemand diese Felgen gebrauchen?Es sind Artec Felgen 7x15 aber keine ABE dabei. Gruss frank Nachtrag: Habe soeben post bekommen.Kann also morgen meinen Wagen anmelden.Muss aber eine eidestattliche abgeben. Naja Hauptsache die Kiste ist dann angemeldet Ich werde berichten Gruss Frank |
steht doch noch gut da ;) Probleme mit dem ABS hab ich bei meinem `94er aam auch. viel spass mit dem cab ;) |
Jo ist eine gute Basis. Braucht aber alles noch etwas arbeit. wichtig ist ABS geht und er hat Tüv. Der rest sind ja nur Verschönerungen. Wie gesagt: BBS,Persinning,Rückleuchten reserviert aus dem Anderen forum habe ich noch einen Lichtschalter für den Nebelscheinwerferumbau,Sitzheizungsschalter und Lüftergitter. Das wären die ersten sachen.Aber da ich momentan ja nicht das Geld habe, da mir die ersten arbeiten ins Geld gegangen sind und der Monat Jan.eh immer teuer ist. Geht nur nach und nach. Gruss Frank |
Zitat:
|
Ich fang ja erst an:-lol-: Bei regen ist es nicht so toll,Fotos zu machen :( Es werden aber welche nachgereicht.:angel: Wie gesagt ist aber noch viel zu ´machen damit er top aus sieht. Gut finde ich es das es keine 0815 Lackierung hat. Gruss Frank |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4) Da ihr mehr Bilder haben wollt hier mal ein paar von der Übergabe in Frankfurt. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) 06.02.2016 Das 2te Teilepaket ist da.Wollte eigendlich nur den KLR Regler kaufen aber der anbieter hatte noch ein Paket im Angebot wo ich nicht nein sagen konnte. ;) Heute auch mal das Wetter genutzt,das Verdeck auf zu machen und mal ne runde zu drehen.Kinder und Frau mal richtig eingepackt und los gehts.Was richtig geil ist,Mein Sitzheizungskabelbaum funtioniert,dauert aber etwas bis man einen warmen Hintern bekommt.Reparatur hat sich schon mal gelohnt.Die Lüftung ist auch schön warm.DA braucht man keine Standheizung mehr. Später werde ich noch den Lichtschalter und den Airbagschalter wechseln,sowie der Schalter für die Spiegel. Meine sind nicht mehr die tollsten.Spiegel kann man ja auch gut gebrauchen. Werde mal sehen das ich in kürze meinen Golf auf D3 umrüste,Der Einbau und co ist das teuerste.Aber ich sehe jetzt schon es wird zum günstigen Wagen.Spritverbrauch und Steuern meine ich.Der Wagen macht jetzt schon richtig spass. Gruss Frank Nachtrag: Der Lichtschalter,Airbaglampenschalter/Ecke getauscht sowie den Lufi gewechselt,sah wohl gut aus aber ich habe einen neuen verbaut. Leider musste ich feststellen das ich einen neuen Luftfilterdeckel brauche.Da jemand den Deckel aufgebohrt hat und mit Panzerband wieder zugeklebt hat.Alles murks ein neuer muss her. gruss Frank |
Ja ein Cabrio macht Spaß. Im Frühling und Sommer sowieso. Zu deiner Sitzheizung, war das Relai defekt oder war was am Kabelbaum? |
Ich musste den Kabelbaum löten.3Kabel waren abgerissen.War auch meine erste Lötarbeit:) Konnte aber nur die Fahrerseite testen der andere Strang liegt noch im Keller und muss noch angeschlossen werden. Dauert zwar etwas bis es warm wird, ist aber ein gutes gefühl das die Lötarbeiten was gebracht haben. Jetzt freue ich mich auf meine Vorbestellte Teile.Die hohl ich zum 15ten des monat ab. BBS Felgensatz,Persenning abdeckung,Rückleuchten,Schalter usw. Sind zwar erst Kleinigkeiten aber schon mal ein Anfang. Und bald muss ich aber noch den KLR verbauen dann hat er D3.xD Gruss Frank |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5) 11.02.2016 Es geht weiter: Heute mal wieder auf Tour gewesen zum Teileeinkauf. Leider mussten wir beim Verkäufer feststellen das ich einen Platten hatte. Deswegen ging die Lenkung schwerer an der letzten ampel::frage::. So sah der reifen von innen aus. Sehr gefährlich würde ich sagen.Überall risse obwohl ich keinen Bordstein angefahren hatte.:'D Naja musste beim Kunden einen Reifenwechsel durchführen und das doofe Notrad (80KMH)montieren.Mit 80 auf der Bahn bringt schon was.:cool2: Zuhause angekommen erstmal den nächsten Verkäufer angehauen. Der hatte sofort zeit und ich konnte mir gute Winterräder schnappen. Dann erstmal die Räder montiert.Danach kam der Grill dran. Sieht gut aus besser als der mit Beule.Muss ich mal sehen ov ich es wieder hinbekomme.(den auszubeulen)..... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Noch 2 Bilder |
n emblemlosen? neee bitte nicht. die dinger sehen immer scheiße aus.. |
Zitat:
ich habe den gleichen zz. in meinen drin weil meiner mit Emblem noch neu lackiert wird |
Sieht einigermaßen gut aus. Der Orginale muss ich erstmal wieder hinbekommen. Gruss frank |
ja zur not kommen die Kunststoffgrills ganz gut habe es gerade gesehen hast ein beule in dein originalgrill. ist bei deinen originalen das VW Emblem grau ? poste mal die KBA von deinen Artec felgen vielleicht hat jemand eine ABE dafür |
Naja, ich glaube wir hatten alle mal die 2RippenOhneEmblem Phase 😊 |
Muss ich morgen mal nachsehen Habe ich glaube ich im anderen Forum mal gefragt gehabt.Da kam aber nichts. Die Daten habe ich mal notiert aber der Zettel ist weg. Hatte auch mal bei Raceland in Herten nachgefragt. Der kann auch nur Artec selber anschreiben da es schon etwas ältere Felgen sind. Die Felgen sind aber noch im guten zustand. Mal sehen Für den Schrott zu schade.. die Reifen lasse ich abziehen die kommen erstmal auf die BBS 15Zöller.Die muss ich aber noch abholen.. Dann ist der Wagen wieder eine Idee schöner. Wenns mal wärmer wird,muss die Heckklappe unbedingt gemacht werden: Die Kennzeichenleuchten sind schrott sowie die Kunststoffblende am Schloss. Durchrostungen sind an ein paar stellen. Die Klappe braucht echt noch arbeit. Farbton habe ich auch schon: Jadegrün LT6D Aber erstmal genau den Farbton bekommen.Lackstift ist nicht eher die dose. Gruss Frank |
Ach so das Emblem ist grau ob es Orginal ist oder ausgeblichen ist mir egal kommt wenn dann auch eins aus Chrom Eventuell habe ich sogar noch so ein Teil in meine Kistensammlung Gruss Frank |
Ich hatte ein 94er Pink Floyd in grün metallic da waren die Embleme vorn und hinten auch grau ich dachte immer die sind ausgeblichen scheint aber Serie zu sein |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:20 Uhr. |