![]() |
OT Markierung ABU Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hallo Zusammen,ich bin trotz Suche im Forum am verzweifeln. Wie stelle ich jetzt den OT für den ABU Motor ein. Wenn ich Nockenwellenrad und Riemenscheibe auf die Markierung von der Abdeckung stelle finde ich keine Markierung auf dem Schwungrad. Die Einzuge Markierung auf dem Schwungrad ist ein dicker erhöhter Strich (siehe Fotos) aber dann stimmt die Markierung der Riemscheibe nicht mehr, |
Hallo! Nach meinen Unterlagen hat der Motor ABU auf der Riemenscheibe eine Markierungskerbe. Wenn die gegenüber der in Fahrtrichtung hinten liegenden Markierung steht, ist der Motor im Zündzeitpunkt. Gegenüber der vorderen Markierung im oberen Totpunkt der Kolben der Zylinder 1 und 4. Sicherheitshalber kannst Du die OT-Position noch durch ein Zündkerzenloch verifizieren. Freundliche Grüße Teletubby |
ich empfehle dir auch, auf den blick ins kerzenloch nicht zu verzichten evt holzstäbchen oder ähnliches reinhalten und welle drehen dann kommt man schnell an den OT ich hab bei meinem AAM auch mal versucht nach kerbe zu arbeiten , das hat aber irgendwie gar nicht gepasst trau schau wem - besser einmal mehr kontrolliert, dann passt so etwas heikles auch grüssle |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:08 Uhr. |