![]() |
Vr6 Lenkgetriebe tauschen Moin :-) Muss die Tage das Lenkgetriebe bei meinem 93' er vr6 ausbauen. Jemand schonmal gemacht und hat da den ein oder anderen Tipp? Ich muss es leider auffm Boden machen, da ich keine Buehne/ Grube hab. Wagen steht auf Boecken, ist also n bissi Platz nach unten :P Lg :-) |
- Im Fahrerfußraum das Verbindungsstück Lenksäule Lenkgetriebe lösen (Selbstsichernde Muttern ersetzen!) - Motor an Motorbrücke einhängen - Faltenbalg am Lenkgetriebe vom Sitz abnehmen - Spurstangen aus Radlagergehäuse lösen - Achsträgerschrauben herausdrehen - Motor/Getriebe absenken (Vorsicht mit den Gelenkwellen!) - Muttern für das Lenkgetriebe abschrauben (Schrauben bleiben im Hilfsrahmen) - Lenkgetriebe nach hinten herausnehmen Persönlich empfehle Ich dir, direkt neue Spurstangen und Köpfe zu verbauen. Danach das Vermessen nicht vergessen! |
Der Achträger bleibt aber hängen, oder? Also nur anlösen, sodass dieser sich absenkt? Lg |
der Achsträger bleibt über die Motorlager mit dem Motor verbunden. Die Schrauuben kommen raus... |
ah okay, das heisst, der Achträger wird komplett losgeschraubt, und der untere Motorhalter bleibt mit dem Motor und dem Motorbock zusammen hängen? |
Ja. Genau.... |
Okay, dann muss ich nur noch schauen was ich als Motorhalter verwernde, bzw wo ich einen her bekomme :-P Aber vielen Dank für die Anleitung :-) Lg |
Motorbrücken bekommst du auf eBay, 50€ |
Geht auch mit einem stabilen, dicken Holzbalken und 2 Leitern oder ähnlichem. Auch ein Motorkran geht. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:53 Uhr. |