golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   kann meine Türen nicht mehr öffnen (http://www.golf3.de/showthread.php?t=125430)

Chicco 21.01.2016 09:03

kann meine Türen nicht mehr öffnen

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und benötige mal dringend Eure Hilfe.

Ich habe meiner Frau einen Golf 3 Bj. 94 vor kurzem gekauft. Meine Frau und Ich sind eigentlich auch ganz zufrieden mit dem Fahrzeug. Doch seit gestern haben wir folgendes Problem. Die Türen lassen sich nicht mehr mit dem Schlüssel öffnen. Auf der Fahrerseite kann ich den Schlüssel einstecken, nach links und nach rechts drehen, aber es tut sich nichts. Es ist auch kein Widerstand zu spüren beim Versuch das Auto aufzuschließen. Auch von der ZV-Pumpe hört man nichts. Das gleiche gilt auch für die Beifahrerseite.
Da ich auch nicht ganz unbeholfen bin, dachte ich ich versuch es Mal über den Kofferraum um die Türen von innen zu öffnen. Ziehe ich den Stöpsel hoch reagiert sofort die ZV-Pumpe und zieht den Stöpsel wieder nach unten.

Also absolut keine Chance die Türen zu öffnen. Nun meine Frage, wenn ich die ZV-Pumpe vom Stromkreis trenne, würden dann die Türen von innen wieder auf gehen?

Besten Dank im Voraus für Eure Hilfe

Gruß Chicco

Wenzel 21.01.2016 09:51

Ja, wenn du die ZV Pumpe vom Strom nimmst kannst du die Pins wieder hochziehen.
Das gleiche Problem hatte ich auch, bei mir war es nach langem Suchen ein Wackelkontakt an der ZV Pumpe.

Baxter89 21.01.2016 10:15

Einen Wackelkontakt an der ZV Pumpe schließe ich aus, da Sie ja reagiert wenn er Sie hochzieht.

Hier werden höchstwarscheinlich die üblich verdächtigen Paddel am Türschloss wiedermal gebrochen sein, zwar höchstkurios das es auf beiden Seiten so ist aber könnte schon sein. Denn wenn ZV außer Funktion ist, könnte man trotzdem die Türen einzeln aufschließen. Er sagt er hat nach beiden Seiten auch keinen Widerstand.

Das heißt für den TE, einmal Türgriffe inkl. Schloss aus der Tür schrauben und schauen ob dem so ist, Arbeitsaufwand nichtmal 5 min. Musst nur eine Schraube lösen, seitlich an der Tür. Torx

Chicco 21.01.2016 12:37

Vielen Dank für Eure antworten. Habe die Pumpe vom Strom genommen und die Türen von innen aufbekommen.
Werde nun mal versuchen das Schloss auszubauen, melde mich später nochmal dazu, danke.

Chicco

Chicco 21.01.2016 13:30

So bin jetzt wieder da mit neuen Erkenntnissen.

Also, habe den Türgriff auf der Fahrerseite ausgebaut (mit Schloss) und habe festgestellt, dass das Paddel wie von Baxter89 beschrieben, gebrochen ist. Ebenso auf der Beifahrerseite.

Gibt es diese Paddel auch einzeln zu kaufen?

yawns 21.01.2016 13:38

Link zur Auktion
Link zur Auktion

Das hier sind die Paddel

Baxter89 21.01.2016 13:40

Das paddel direkt nicht einzeln aber nen Reparatursatz von Egay.

Ich würde jedoch auf den nächsten Schrott fahren und mir zwei gebrauchte Griffe holen und das Paddel tauschen, ist sehr einfach und in 10 min erledigt.

Aber auspassen, es gibt verschiedene !

phase 3 21.01.2016 13:44

Hallo,
ja es gibt die Paddel einzeln zu kaufen. Bei einem bekannten Auktionshaus einfach
in der Suche Golf 3 Reparatursatz Türschloss eingeben.
Gruß

Chicco 21.01.2016 13:56

super danke, werde gleich mal 2 Stück bestellen.

Baxter89 21.01.2016 13:59

Wie gesagt, musst gucken, es gibt zwei verschiedene Stärken dort wo man sie einhängt am alten schloss.

Chicco 23.01.2016 14:15

Habe mir beim VAG Händler einen originalen Reparatursatz gekauft, muss dafür auch das Schloss umbauen.
Gibt es hier im Netz eine Umbauanleitung? Ich habe im Rep. Satz mehr Teile als benötigt :-)

Chicco 23.01.2016 17:05

Zitat:

Zitat von Chicco (Beitrag 1784143)
Habe mir beim VAG Händler einen originalen Reparatursatz gekauft, muss dafür auch das Schloss umbauen.
Gibt es hier im Netz eine Umbauanleitung? Ich habe im Rep. Satz mehr Teile als benötigt :-)

... Alles erledigt, funktioniert wieder.

Habe aber nun ein weiteres Problem mit der Scheibe hinter links. Dies aber in einem anderen Thread.....

Danke für alles, ihr seid spitze.....:winke:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:13 Uhr.