![]() |
Tacho Uhr und KM anzeige spinnt + Beleuchtungsprobleme Hi, seit mehren Wochen habe ich diverse Probleme mit meinem Tacho. Am schlimmsten ist die Digitale Uhr betroffen dessen Uhrzeit man so gut wie gar nicht mehr auslesen kann da einfach mehre "Zeichen" nicht angezeigt werden. Zb statt einer 8 ist eine 0 zu sehen oder statt einer 0 eine 1. Meistens ist es noch viel schlimmer da nur ein paar Striche angezeigt werden. Ähnlich ist es mit der KM Anzeige - da aber eher selten. Ein Weiteres Problem stellt die Beleuchtung dar. Soweit ich gesehen habe sind nur 2 Lämpchen oben im Tacho verbaut um dieses Auszuleuchten. Mir ist oftmals aufgefallen das entweder beide mit der Zeit dunkler werden, oder was sehr oft passiert, nur die Rechte dunkler wird. Man sieht das sehr gut an der Tankazeige welche dann noch kaum ausgelechtet wird. Ist das Lämpchen einfach nur schon zu alt und macht diese Probleme oder ist die ganze Tachoeinheit im Eimer ? Kann man diese Probleme irgendwie beheben oder lohnt es sich eher ein funktionierende gebrauchtes Tacho zu kaufen und zu tauschen ? Gruß |
Die Su-Fu hilft dir auch! Die Digitalanzeige, ist so wie du es beschreibst, nicht reparabel. Am leichtesten ist du holst dir eine andere Instrumentenanzeige! Wenn es nur die Lämpchen wären, dann wären die leicht zu tauschen. Material-Kostenpunkt pro Birne ca. 1,80 € bei VW. http://www.golf3.de/elektronik/11872...ert-nicht.html |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:53 Uhr. |