![]() |
golf 3 klappern an der VA Hallo. Ich habe ein problem. und zwar bei meinem g3 vr6 klappert seit kurzem was an der va... ich find aber einfach ned was :( Domlager sind neu und die ganze radführung ansich ist stabil nix ausgeschlagen oder ausgeleiert... meine antriebswelle hat getriebeseitig ein kleines loch in der manschette Hat aber überhaupt kein spiel läuft sauber und das klappern ist auch sehr unregelmäßig.. im fusraum vorne ist auch ein klopfen spürbar... egal ob kurve oder geradeaus... dämpfer sind auch sauber und nicjt durch. könnte es evtl der stabi sein? Da ich ihn an der koppelstange schon gut auf und ab bewegen kann 5mm in jede richtung ca. danke für eure hilfe schonmal.:danke: |
sicher keiner der querlenker ausgeschlagen? traggelenke? spurstangenköpfe? Wie sieht denn die gummibuchse vom stabi aus? wenn du schon sagst, dass die verschlissen aussieht, wäre es doch n tausch wert, oder? meine glaskugel funktioniert heute nämlich leider nicht.. |
Traggelenke sitzen bombenfest genauso wie die spurstangenköpfe die gummibuchsen vom stabi am unterboden sind auch gut aber kann sich ne ausgeschlagene koppelstange so aif die bodengruppe übertragen? Kann ich die koppelstange mal raus ch schrauben und n paar meter fahren um zu wissen obs daher kommt oder is er ohne stabi unfahrbar? |
Mein Golf hat vom werk aus keinen Stabi. |
Bist du dir da sicher? Ich kenne zum mindest keinen deutschen Golf 3 ohne Stabi an der VA.... Spiel in den Koppelstangen sollte man durch bewegen des Stabis aber spüren... |
Da ich Österreicher bin und mein golf 3 cl 1,6l keinen hat weiß ich leider nicht wie es in Deutschland ist. Jetzt hab ich eh einen mit meiner Großen bremsanlage mit eingebaut. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Okay. Öfter mal was neues.. |
Hallo Golf-tdigti ! Wenn der stabilisator soviel bewegen kannst, wird zeit die gummis tauschen an der koppelstange. sie sind nämlich schon steinhart(o. fehlen sie schon?), hast du noch die schraube drauf? Ich hab dieses woche dieser mutter gummis und u-scheibe verloren und die gleiche sympthomen gehabt(kloppgeräusche aber nur in vertikale bewegung). bei VAG neue teile geholt eingabaut und die kloppen ist wech. Die teile waren cca 4€ teuer. Gruß Josef |
Was für ein fahrwerk ist drin? Ich hatte auch mal ein nerviges klopfen von der VA, welches man sogar im fußraum spüren konnte. Bei mir kam es von einem stoßdämpfer (gewindefahrwerk). |
Zitat:
|
Zitat:
Was hast du fuer eine Ausstattung? Meiner war Europe |
mein aee joker vom 97 hat vorne auch nen stabi |
Hast du schon mal geschaut ob das Auspuffrohr runterhängt und auf den Stabi oder die Strebe weiter hinten, die über den Auspufftunnel geht, aufschlägt? Hatte das Problem mal und das hat stark auf den Boden im Fussraum übertragen. |
Zitat:
Der 96er AEE Movie von nem Kumpel hatte auch keinen Stabi. |
Zitat:
Was hast du fuer eine Bremsanlage VA? Ich hatte die 239 unbelueftet original. |
239mm innenbelüftet. |
Bei mir: 239 innenbelüftet (Also mit ABS) -> Stabi |
Ist doch völlig egal welcher Golf keinen Stabi hat, der Fragesteller hat doch nen Problem am VR. Also wohl zu 99% ne Plusachse, wenns kein Umbau ohne Achstausch ist. ;-) Zitat:
Besonders wenn das Kugelgelenk und nicht das Gummi ausgeschlagen ist. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:04 Uhr. |