![]() |
Probleme mit den Rückleuchten Hallo zusammen! Zunächst einmal: Es geht um die gesamte Rückleuchte, nicht nur das Rückfahrlicht oder ähnliches, also: Ich hatte bis vor kurzem Rückleuchten von in.pro verbaut (danke, Vorbesitzer..) *Sarkasmus off*. Als die Rechte anfing auszufallen, ersetzte ich diese durch die originale. Die Linke wechselte ich in diesem Moment nicht aus, da ich nicht genügend Birnchen zur Hand hatte. Die Originalleuchte funktionierte einwandfrei. Also kurz später neue Birnchen geholt, um auch die zweite Rückleuchte auszutauschen. Gesagt, getan. Als ich das nächste Mal eine Fahrt vornahm, kam mir schon etwas nicht ganz richtig vor - der Blinker zur rechten Seite blinkte, als wäre eine Leuchte ausgefallen. Also geguckt: Vorne in Ordnung, Seite in Ordnung. Hinten also die ausgefallene Birne. Aber es war nicht nur der Blinker, sondern alles. Bremslicht, Rückfahrlicht, Blinker. All das hat bis zum Austausch der anderen Rückleuchte funktioniert. Hat jemand also eine Ahnung, wo das Problem liegt? Die Sicherung ist in Ordnung, die habe ich gecheckt. Worüber ich mich jedoch sehr wundere ist, dass die Leuchte auf der anderen Seite ausgefallen ist. Das ist mir ein Rätsel. Ich danke euch schonmal für eure Hilfe! |
Es führt ein Kabelbaum von der linken zur rechten Rückleuchte. Schau mal, ob du das beim Tausch der linken Leuchte vergessen oder nicht komplett angesteckt hast |
Danke yawns, du bist wie immer eine riesige Hilfe! Genau das war's! Du hast nicht zufälliger Weise auch Ahnung vom Kofferraumdeckel des 3,5er Cabs, oder? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:26 Uhr. |