![]() |
Golf3 stinkt nach öl Hallo bin Neu hier und schon Problem Fahre seit kurzem nen Golf 3 1.6 AkS seit kurzem riecht er beim bremsen oder Kurvenfahren und bei Bodenwellen nach verbranntem Öl auch von außen auf der rechtenSeite wahrnehmbar riecht wie Öl auf n Krümmer kann nichts finden Wisst Ihr vielleicht wo ich nachsehen könnte Ich Danke Euch Schon mal Gruß Girgl aus Bayern ganz oben :winke: |
Nun... Spiegel und Taschenlampe in die Hand und Augen auf machen... Wenn das Öl schon auf dem Krümmer verbrennt MUSS der austritt zu sehen sein... |
Ich möchte korigieren, ich schrieb es riecht wie Öl auf heißem Krümmer nicht Öl auf heißem Krümmer das kommt mir vor wie eine Dose voll Öl das in jeder Bodenwelle,beim Bremsen oder Kurvenfahren überschwappt denn nur dann riechts nach verbranntem Öl |
Zitat:
Hast du mal gesehen, dass deine Tastatur auf 2 Tasten einen Punkt und ein Komma hat? Verwende die mal bei deinen Texten, damit dich auch jeder versteht... |
Verbraucht der Öl? |
Danke für die Auforderung mit Punkt und Komma war leider am Thema vorbei und nein er hat keinen höheren Ölverbrauch Danke nochmals |
komm wir essen opa satzzeichen können leben retten. ne scherz bei seite :D genauere informationen ob wirklich nirgendwo öl zusehen ist wären gut. wie sieht es den mit dem kurbelwellenentlüftungsschlauch aus ? |
nein ich kann keine öligen Stellen finden |
kannst du dann die geruchsquelle eingrenzen vorne, an den radlagern, auspuff, haube auf: links - rechts ..... sonst wird es schwer aber wenn es nur bodenwellen sind, evt öl aus dem stossdämpfer das stinkt auch ohne zu verbrennen, evt dann die heissen bremsscheiben ist ein versuch wert ... der nase nach zu suchen |
Kannst du mal Bilder vom Motorraum machen? Vll sieht hier einer etwas. |
hallo Mars es tritt in KURVEN:beim bremsen und beim überfahren von BODENWELLEN auf bin mal an einer Ampel ausgestiegen auf höhe der MOTORHAUBE AUF DER RECHTENsEITE KANN MAN DEN gERUCH AUCH WAHRNEHMEN DER sTO?DÄMPFER IST SAUBER |
Hast du mal bei stehendem Fahrzeug und warmem, laufendem Motor reingeguckt, evtl sieht man da eine Fahne aufsteigen. Berühre aber besser nichts, weil du scheinst keine große Kapazität auf dem Gebiet zu sein und wenn du da an eine falsche Stelle greifst kann es gefährlich werden. Und bitte ohne Krawatte. |
Hast du schon mal die Kurbelgehäuseentlüftung kontrolliert? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:33 Uhr. |