![]() |
1,4 CL 94er Baujahr Bass knarrt komisch Hallo Leute, ich bin heute Besitzer des oben genannten Fahrzeugs geworden. Ich habe mir gleich ein neues Radio gekauft mit USB und AUX, Sony CDX-G1101U(4x55w) und es eingebaut, soweit funktioniert alles und der Sound ist auch gar nicht so schlecht. Nun das Aber: Ich höre gerne Techno/Deep House und bevorzuge deswegen einen "sauberen" Bass. Leider habe ich das Problem das bei leiser Lautstärke wenig Bass zu spüren/hören ist und wenn ich lauter drehe, wird es zu einem dumpfen, stark knarrenden "Bass", der sich echt unschön anhört. Betroffen sind alle Tiefenlautsprecher. Vorne links/rechts unten, Hinten links/rechts unten. Ich bin mir fast sicher das dieses Knarren direkt von den Lautsprechern kommt. Nun meine Frage, woran kann das liegen ? Und was müsste ich vielleicht verändern ? Hoffe ihr könnte mir helfen, ich bin gerade erst frisch in dieses Thema eingestiegen. Danke, Chris |
Naja ich gehe mal von den Werkslautsprechern aus? Die sind halt fürs moderate Radio/Musikhören geeignet und haben wenig Basspotenzial. In den Plastikaufnahmen der wabbeligen Türpappen und mit der Radioleistung sind selbst hochwertigere Lautsprecherchassis nicht sehr viel besser. Geh mal in ne Internetsuchseite mit Stichwort "golf 3 türdämmung" und les dich mal bisserl ein. Druckvollen sauberen Bass bekommst du sonst nie. |
Okay, danke für die Antwort. Wird gemacht. Lg Chris |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:36 Uhr. |