![]() |
Kotflügel Rostschutz Hallo Bräuchte mal Tipps wie ich meine neuen frisch lackierten korflügel von innen Schütze bevor ich sie montiere! Ich weiß nicht ob ich Wachs nehmen soll oder unterbodenschutz! Danke schonmal im Voraus! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Das hier hätte ich noch! |
Grundieren (Falls nicht geschehen, am besten im "Nassbereich" mit 2K-EP, ist aber Satndard bei Autolackierung) Wachs reicht da aus, da wird nicht ständig etwas entgegengeschleudert. Hat zudem den Vorteil, dass du evtl. aufblühenden Rost sofort siehst. Viel wichtiger ist: Min. 1x im Jahr die Radhausschale wegziehen und Laub/Dreck entfernen, auswaschen und ggf. neu versiegeln mit Wachs oder Schutzfett (Mike Sanders, Vaseline, Seilfett etc.) Den Bereich Kotflügel zur A-Säule mit einer dünnen Schicht U-Schutz (Wachs- oder Kautschukbasis) versiegeln. Nimm doch das, was du hast. Ist das Schutzwachs transparent? |
Ja ist milchig transparent! |
Wir machen es Arbeit bei allen Fahrzeugen mit Unterbodenschutz aus der Sprühdose . |
Zitat:
An meinem GTI sind die Kotflügel von beiden Seiten gelackt und damit eine schöne glatte Oberfläche wo der Dreck sich nicht festsetzen kann. Ich würde mir einen vernünftigen Lackaufbau vorziehen , die Ecken regelmäßig gesäubert und gut |
Zitat:
|
noch besserer schutz wie lack gibt es nicht , alles andere ist zusätzliches pflege die nicht schlechtist.... ich versiegel die kotflügel immer mit steinschlagschutz auf kautschuk basis , hatte bis jetzt noch nie probleme gehabt und es hält bei meinen auch schon 3 jahre ohne weiteres material aufzutragen.. Mfg Sniper |
Ich würde Fluidfilm oder Mike Sanders nehmen an den Innenseiten |
Von Unterbodenschutz, lasse ich generell die Finger, das Zeugs richtet in meinen Augen mehr Schaden an wie es nutzt. Das Zeugswird brüchig und Wasser tritt ein, darunter kann es dann nicht vernüftig abtrocken und es rostet. Das schlimmere daran, man sieht es nicht und der Rost breitet sich aus. Von Würth gibt es so n Zeugs aus der Dose, ist so n Wachszeugs, damit habe ich bisher nur Gute Erfahrungen gemacht. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:13 Uhr. |