![]() |
Welchen Tacho kann ich nehmen Hallo, meine Mutter hat einen Vento mit 2,0 GTI Motor (MKB 2E). Auto startet ganz normal und fährt auch wie immer. Erst ging die Motorkontrollleuchte an und zwar sie dauerhaft. Haben dann das Auto ausgemacht und mal geschaut (Ölstand ist OK)und nun nach dem erneuten Sarten blinkt die Motorkontrollleuchte, Was kann das sein? Was ist der Unterscheid zwischen Blinken und dauerhaft leuchten? Der Warnsummer war nie an. Ich hoffe jemand weiß Rat |
Motorkontrollleuchte? So was hat ein 2E aus Deutschland doch gar nicht? Meinst du die Öldruckkontrolle? |
Hallo, ja die, wußte nicht wie ich es richtig beschreiben soll. Erst war sie dauerhaft an, nun nach dem Neustart blinkt sie. |
Welches Öl wird gefahren, wann war der letzte Ölwechsel? Ich würde nicht groß weiter fahren, lieber den Öldruck und den Öldruckgeber prüfen lassen |
Letzter Ölwechsel ca. ein halbes Jahr her, welches Öl kann ich nicht sagen. Mich irritiert nur, das der Warmsummer bisher nicht anging. Dann wird meine Mutter wohl nicht um eine Werkstatt rumkommen |
Meinst du jetzt wirklich die Motorkontrollleuchte? Die leuchtet/blinkt gelb oder die Öldruckleuchte? Die leuchtet/blinkt rot und hat die Form einer Ölkanne. Das müsste man erstmal klären. Die deutschen Golf 3 haben nämlich alle keine Motorkontrollleuchte. |
Ist aussreichend Wasser drauf? (Mangelanzeige) |
Hallo, sorry für die späte Antwort, mir kam dieses Weihnachten dazwischen. Also es blinkt die Ölleuchte, aber es kommt kein Warnton (dieses Summen). Öl ist genug drin. Kann es also so was einfaches wie ein defekter Öldruckschalter sein oder doch eher kaputte Ölpumpe? |
Hallo, habe eben nochmal nachgeschaut. Motor läuft ruhig wie immer, nur das Blinken bleibt. Jetzt blinkt auch noch die Kühlwasseranzeige mit und der Tacho zeigt nur noch Quer-Striche an. Wenn man den Öldeckel öffnet, läuft er unruhiger, müsste da nicht eigentlich das Öl rausspritzen im Standgas oder nicht? Zitat:
|
2,0 GTI Motorkontrollleuchten seltsame Symptome Keiner ne Idee? |
Zitat:
Ich vermute eher, dass der Tacho nen Schuss hat. Besorge dir mal einen passenden Gebrauchten und baue diesen ein. |
Guten Morgen, hoffe ja auch, dass bei diesen verschiedenen Anzeigen die rumspinnen und dem ausgefallenen KM-Stand sich ein Kabel oder ähnliches "gelöst" oder das KI rumspinnt und es nichts mit dem Motor zu tun hat. |
Ich glaube nicht, dass es was mit deinem Motor zu tun hat. Für mich hört sich das so an, als hätte der ein Elektrikproblem bzw. scheint es mir so, als ob dein Kombiinstrument den Geist aufgäbe. |
Weiss nicht ob es hilft fahre einen aam und hatte mal ähnliche Probleme. Bei mir läuft ein kabelstrang unter der batteriehalterung ( da wo die Batterie draufsteht) durch und der wurde durchgescheuert und hatte da dann einen masse Fehler und der tacho machte was er wollte. |
Hallo, also der Tacho ist defintiv hin, nun meine Frage: Verbaut war die Teilenummer 1H5919033-G. Ist das G am Ende wichtig oder könnte ich auch einen mit einem anderen Buchstaben nehmen? Mit anderen endungen gibt es wie Sand am mehr, mit G die kosten gleich 30€ mehr Es ist einer von Motometer mit Bereich 0-240km/h und MFA |
Hallo! Zitat:
Beispiel: 037 145 271 E Keilriemen Länge 685 mm für Fahrzeuge ohne Klimaanlage 037 145 271 F Keilriemen Länge 755 mm für Fahrzeuge mit Klimaanlage Laut VW Teileliste ist das Kombiinstrument mit der Teilenummer 1H5 919 033 G durch eins mit der Nummer 1H5 919 880 A ersetzt worden. Laut Liste ist das ebenfalls ein Kombiinstrument mit Multifunktionsanzeige für Vento mit Motor 2E. Demnach ist da auch verwendbar. Angaben aus der Teileliste wie immer ohne Gewähr! Freundliche Grüße Teletubby Edit: Hier: http://www.ebay.de/itm/Tacho-VW-Vent...8AAOSwbdpWaVys gibt es ein 1H5 919 033 G für 40 Euro plus Versandkosten. Das finde ich nicht überteuert. |
Zitat:
Solltest du für deinen 2E einen Tacho suchen, so ist die Auswahl einfach riesig, da die KIs mit diesem Geschwindigkeits und Drehzahlbereich sowohl in den 2L Maschinen, wie auch in den 1,8L Maschinen verbaut wurde, welche es zu Genüge gibt. Die Wegstreckenzahl der beiden Modelle ist auch identisch. Aber mach erstmal korrekte Angaben. Dann sehen wir weiter. |
Hallo, wollte nochmal eine kurze Rückmeldung geben. Eines vorweg, ja es war - Gott sei Dank - nur das Kombiinstrument, was defekt war. Hab jetzt eines von nem 75PS Vento, auch Motometer und auch 20-240km/h und alles funktioniert und alle Anzeigen sind wieder aus. Nur der km-Stand ist nun 70.000höher, aber egal. Danke für die Hilfe |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:07 Uhr. |