![]() |
Suche Doppelkammer Scheinwerfer C-Brücke Hallo, in meinem neune Golf sind Doppelkammer Scheinwerfer verbaut (keine Originalen VW). Ich hätte gerne, dass Abblendsicht gleichzeitig mir dem Fernlicht an ist. Hat jemand noch eine C-Brücke zu verkaufen ? Alternativ: Ich habe passende Kabelschuhe. Welchen Kabeldurchmesser sollte ich dafür nehmen? Danke |
2,5qmm sollten es schon sein. Diese Brücke bekommt man möglicherweise auch aufm Schrott, ich hatte jedenfalls damals bei meinen neu gekaufen SW von Hella gleich zwei davon dabei, einen davon habe ich verschenkt. |
Ob selbst gebaut oder so ein schickes Teil, das ist doch grad egal, da guckt man ja alle drei Minuten hin. |
Wenn ich darf, hänge ich mich mit rein, bräuchte auch diese Brücke. |
Die gibt es im adaptershop, bei Hella und VW oder auf dem Schrottplatz |
Adaptershop? Hella rückt keine mehr raus und bei vw entfallen. |
Auto Adapter Stecker Kabel .. allerdings hab ich die Brücke da nicht gefunden. Vielleicht hab ich noch eine, ich kann am Samstag mal im Keller suchen |
Dankeschön |
Hallo! Zitat:
Fahrzeuge, die ab Werk Doppelscheinwerfer haben, haben einen speziellen Kabelstrang zum Lenkstockkombinationsschalter, der dieselbe Funktion wie die Brücke bewirkt und sie deshalb überflüssig macht. Freundliche Grüße Teletubby |
Wegen vw, das da die Brücke entfallen sei soll, da hab ich mich mehr oder weniger auf Aussagen von anderen gestützt, sorry. |
Die Aussage, dass es diese Brücke von VW gäbe, wird aber hier im Forum seit Jahren klar gestellt, dass dem nicht so ist. . |
Hab ja nicht gesagt, das ich die Aussagen hier ausn Forum hatte. Ausserdem, wurde hier gesagt das es die bei vw gäbe, daraufhin, schrieb ich, das sie entfallen seien ;) |
Also im Elsa steht drin, bei Defekt des Relais wird dieses durch eine Steckbrücke ersetzt. Ich habe diese Brücke bei mir ausgebaut und durch das Relais ersetzt. Ich schau mal, vielleicht finde ich die irgendwo noch wenn sie nicht im Müll gelandet ist, gegen Porto würde ich sie dir senden ;) Habe die Brücke gegen das Relais getauscht, weil original Doppelkammer drin waren, danach die FK AngelEyes wo die Brücke ebenfalls benutzt wurde, ich aber nun auf Einkammer geschwärzt rückgerüstet habe. |
Das Relais ist vollkommen überflüssig wenn man schon die Brücke hatte. |
Ja aber die Brücke habe ich nicht mehr gefunden und das Relais lag noch im Handschuhfach. Ich weiß dass die Brücke aber noch irgendwo im Keller liegt. Hätte ich beides nicht würde ich einfach mit einem Kabel brücken kostet ja meistens nichts. Einfach von einem defekten Elektrogerät das Kabel abschneiden und Kabelschuhe dran, der TE hat ja welche :) |
Hallo! Zitat:
Ja, es gibt zwei verschiedene Brücken. Freundliche Grüße Teletubby |
Ich habe damals bei VW ein kurzes Kabel mit 2 "Schuhen" für 1,xx € bekommen.... Und das ist auch bestimmt schon der 286. Thread zu dem Thema :D |
welche Teilenummer ha tdas Relais denn ? |
es ging um ein anderes Relais, wie Teletubby schon geschrieben hat. Nimm einfach ein ausreichend dickes Kabel, mach die passenden "Schuhe" dran und verwende das. Da ändert sich nichts, ob du jetzt eine Brücke aus Metall oder aus einem Kabel hast, gebrückt ist gebrückt :) |
Ich hab vorhin in meinem Fundus noch so eine C-Brücke gefunden, also wer noch eine sucht kann die gerne käuflich erwerben. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:07 Uhr. |