golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Elektronik (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Original ZV mit 3-Tasten Schlüssel T4 (http://www.golf3.de/showthread.php?t=125002)

Logarithmus 12.11.2015 09:34

Original ZV mit 3-Tasten Schlüssel T4

Hi Zusammen,

ich beschäftige mich gerade mit dem Thema eine original ZV mit Klappschlüssel beim Golf 3 nachzurüsten. Als Steuergerät käme dann 7D0959800B zum Einsatz.

Doch wie verhält sich das System wenn ich eine 3-Tasten FFB benutzen will? Der mittlere Knopf ist für die Heckklappe, doch welche Leitung am Steuergerät kann ich nehmen um diesen Knopf zu benutzen?
Gabs diese Funktionen überhaupt? Hat dieses Steuergerät einen Ausgang um den Entriegelungsmotor in der Heckklappe anzusteuern oder gab es das erst im Golf 4?

winner 16.11.2015 21:23

Hallo,

das Steuergerät 7D0 959 800 B hat leider nur 2 Ausgänge, also ist demzufolge auch keine Ansteuerung der Hecklappe möglich. Habe es selbst verbaut.

Gruß

Andy966 17.11.2015 11:49

Habe mich auch lange mit 3-Tasten FB beschäftigt, wollte eine im OEM/Originalzustand haben, um z.B. Kofferraum seperat aufspringen zu lassen. Habe die Suche aufgegeben und bin auf das hochwertigste auf dem Markt, einer Waeco MT400 gestoßen. Ist Klappschlüssel ein Muss bei dir?

Logarithmus 17.11.2015 13:54

Momentan hab ich eine von Inca-Pro mit KLappschlüssel verbaut. Dieser Klappschlüssel kommt dem von VW schon sehr sehr Nahe. Auch funktioniert das Öffnen der Heckklappe mit der mittleren FB-Taste.
Wollte nur Umbauen damit es wieder original VW ist. Muss ich wohl beim Zubehör bleiben.
Dir MT400 hat schöne Funktionen, allerdings leider keinen Klappschlüssel

Andy966 18.11.2015 15:02

Hallo!

Die Inca-FB hatte ich auch schon durch. Irgendwann wird der Klappmechanismus ausgenudelt sein, dann baumelt der Schlüsselbart lustlos herum. Dazu kommen noch die Kunststoff/Gummitasten, die sich schnell abnutzen.

Das schlimmste fand ich aber, dass die Inca-Dinger keine Wechselcode-Funkübertragung haben. Okay, wenn man in einen Golf 3 rein möchte, kommt man rein, aber man muss es den Leuten ja nicht so einfach machen ;)

Logarithmus 18.11.2015 15:10

Genau diese Probleme hab ich schon hinter mir.
Die erste Inca war am Klappmechanismus ausgenudelt. Meine jetzige (zweite) fehlt schon die Beschriftung der Öffnen-Taste!
Deswegen wollte ich auf Original umsteigen.

yawns 18.11.2015 15:10

Universelle Funkfernbedienung IP60

Die da hat Wechselcode!

Andy966 18.11.2015 16:09

@Stefan: Einem Verkaufstext von INCA traue ich nicht mehr. Hier hat sich jemand die Mühe gemacht, das "Funktelegram" anzufangen.

http://www.motor-talk.de/forum/vorsi...-t1836245.html

Der Service war bei INCA top (haben mir nach einer defekten FB direkt 3 geschickt), das ist echt positiv. Vielleicht hat sich im Laufe der Zeit (2008/mein Einbau einer Inca-FB: 2011) auch technisch was getan. Bleibt aber leider immernoch die sparsame Mechanik/Gehäuseverarbeitung. Ein hochpreisiger schon genannter Hersteller hat z.B. echt Metall Tasten mit nicht abscheuerbarer Gravur.

Natürlich kostet diese auch ein gutes Stück mehr! Dann hat man auch einen 3. Kanal für Zusatzfunktionen. Muss natürlich jeder selbst wissen, wollte nur ein Stück Langzeiterfahrung zum Thema FFB beitragen. :)

yawns 18.11.2015 17:12

Danke, das ist interessant zu wissen.
Auch bei mir ein Grund mehr, ein originales FFB System zu finden

MelowDB 18.11.2015 23:50

Die ZV Pumpe vom A3 8L oder A4 B5 funktioniert einwandfrei und lässt auch die 3. Taste an der Fernbedienung zu (zum öffnen der Heckklappe).
Jedoch gehen nur originale Audi Klappschlüssel-Funkcontainer.
Man kann jedoch die obere Hälfte mit dem Schlüsselbart von VW nehmen.

Logarithmus 24.11.2015 07:10

Was bedeutet die Pumpe? Ist das Steuergerät bzw der ZV Empfänger beim 8L in der Pumpe integriert?

aam 90 24.11.2015 15:47

Japp da ist alles in der Pumpe mit drin, brauchst nur ne Diagnoseleitung hinter am die Pumpe legen.

MelowDB 24.11.2015 18:57

Um Sie komplett und mit allen Umfang zu nutzen reicht nicht nur die Diagnoseleitung...

Logarithmus 24.11.2015 21:04

Original ZV mit 3-Tasten Schlüssel T4

Ich besorg mir mal einen Stromlaufplan von der Pumpe...

Warum hat diese eigentlich zwei pneumatische Anschlüsse?

Muss ich um einen Schlüssel anzulernen den Logincode der Pumpe haben oder geht das auch so? Hab dann vor mir einen 8L Schlüssel mit Elektronik zu holen und das Oberteil von einem Golf4

MelowDB 24.11.2015 23:53

1. Kreis: Tankdeckel und Fahrertür
2. Kreis: Rest...

Anlernen geht mit Zündung und Schlüssel im Schloss.

Steckerbelegung: http://www.digakom.de/template/downl..._8L0862257.pdf

Logarithmus 25.11.2015 12:56

Super, vielen Dank für die Pinbelegung!
Das wäre natürlich genau das Richtige, um die 3-Tasten nutzen zu können und trotzdem noch original zu bleiben!

Spitzi 10.02.2016 12:34

Hallo ich bin gerade auch dabei vom t4 funk stg auf die zv vom Audi zu wechseln.
Kann mir jemand sagen ob die Anleitung von Ther...vollständig ist und ich die so übernehmen in kann?
Muss ich was besonderes beachten?
Wie habt ihr das mit den Fenstern über die Fernbedienung gelöst?
Mit oder ohne relais?
Sry für so viele Fragen aber manches ist halt offen geblieben.
Gruß Dennis

Logarithmus 17.02.2016 12:06

Das würde mich auch interessieren. Hat das schon jemand erfolgreich verbaut?
Welche Schlüssel brauch ich dazu? Die vom A3 oder funktionieren von der Frequenz auch G4 oder T4 oder so?

MysticEmpires 17.02.2016 15:31

Verbaut habe ich es nicht. Aber normal sind VW und Audi Frequenzen die gleichen. Habe z.b nen 5er Schlüssel an die T4/Cabrio ZV angelernt das geht auch ohne Probleme ( Golf 6 wiederrum wollte nicht so :'( )

MelowDB 17.02.2016 18:32

Es gehen nur die Audi Funk-Container und da auch nicht alle...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:52 Uhr.