![]() |
vr6 & bullx? Nabend :-) Bin grad auf ne Seite gestoßen, die anscheinend Bull-X AGA´s fürn vr6 vertreibt. Jetzt meine Frage: Hat schonmal jemand ne BullX bei nem originalen vr6 gesehen/ gehört und kann was zum Sound sagen? Bei Youtube find ich nix ^^ LG :-) |
Kann Dir nur Infos geben wie ich sie fand an nem IVer V6... Sie klingt eigen, es is halt typischer Bull-X Klang iwie, man muss es mögen oder man mags eben net. Mag den Klang der Anlagen im allgemeinen ganz gerne, gerade bei "kleinen" Motoren find ich holen die doch ganz schön sonoren Klang raus (Bestes Beispiel Golf 6 mit dem kleenen TFSI Motor, wirklich die beste AGA die man drunterbauen kann) Beim V6 klingt sie für mich zu untypisch iwie für den Motor, ich mag dieses heisere ganz gerne und die is halt eher kernig dumpf, was beim Dreier hingegen deutlich cooler und passender vorallem is. Qualitativ sind die Anlagen super. Hoffe ich konnte zumindest n bissl helfen :P |
Danke für die Amtwort :-) Naja, Soundbeschreibung ist ja immer relativ ^^ Ne soundfile waer natuerlich klasse, wobei ich mit da die Frage stelle, warums bei youtube da keine gibt? Evtl eher unbeliebt beim vr? http://youtu.be/HU_k-VB53ns Der hier hoert sich natuerlich krass an, auch wenns n r32 ist ^^ Bei Turbos kenn ich den bull sound, wuerd aber gern mal wissen wie der sich beim vr anhört |
Der R32 hört sich einfach nur kaputt an. Schön finde ich das nicht |
Geschmackssache. Ich find das gebruelle schon iwie geil ^^'' |
N Grund warum Bull-X so selten am VR is, is vorallem der Grund das es die für den Dreier noch nich sooolange gibt bzw sie dort nicht so eingeschlagen ist wie beispielsweise beim Golf 5/6. Zumal das Design (Zumindest vor 2-3 Monaten) nicht im R32 Look verfügbar war, sondern nur an einer Seite, normal eben. Da ja aber viele den R32 Look fahren... ;) Brüllen ja, aber Klang muss auch drin sein ;) Wenns nur Lärm is... Naja. Aber vllt kann ja noch wer was genaueres dazu sagen und/ oder hat n Video gefunden oder mal auf nem Treffen gemacht |
Das Problem ist, der Klang von den R32 und V6 im Golf 4 ist alleine aufgrund der doppelten Ventilzahl schon ein ganz anderer. Daher ist der Vergleich schwierig.... |
Natürlich. Das ich aussm 2.8L vr6 kein 3.2L r32 mache ist mir wohl bewusst. Mir fehlen halt die "referenzen" um da mal ordentlich unterscheiden zu können. Und ganz ehrlich? Klar ist ne JP klappen AGA für 1xxx€ bestimmt geil, aber was iust wenn einem der "Klang" dann mal so gar nicht zu sagt? Und man dann doch eher so der "Supersprint 700€ Typ" ist? Bin üebrigens über jede qualitativ hochwertige Videofile von ner "Sport AGA" dankbar. Bei youtube findest natürlich auch ne menge kokoloris.. LG :-) |
ich empfinde das so, dass in den letzten jahren ein ganz neuer trend von aga´s entstanden ist, durch die vielen turbos die rumfahren. hersteller wie bullx und edel01 klingen komplett anders als das was ich jetzt mal als oldschool bezeichne, sowas wie ne alte bastuck oder ne hartmann. ein VR ist vom klang her ziemlich einzigartig, da wird sicherlich kein R32 drauß, aber verdammt gut klingen kann er dennoch. was würde ich drum geben wenns für den syncro vari ne schöne anlage zukaufen gäbe. :D |
Klar, nen vr hörste einfach. Mir persönlich ist dieser Typische 6 Zyl. Klang auch recht Wichtigm aber wenn ich im Oberen Drehzahlbereich bin, soll man den schon noch Brüllen hören. Ich finde, das nach oben hin, sau viel Sound verloren geht. Ob jetzt irgendwelche Atrappen dazwischen verbaut werden oder nicht, ist halt immer ansichtssache. Schön wärs natürlich wenns legal ist UND geil klingt, aber ich sag mal, sich ne MSD atrappe mit ner vernünftigen Schelle dazwischen machen und wenn man zum Tüv muss eben das Teil auswecheln stellt ja jetzt auch nicht das größte Problem dar, vorallem wenn man ne Edelstahl AGA hat und die evtl sogar mal n bissi Pflegt.. btw: Gibts hier nen VR Soundcheck Thread oder so? Würd mir gern mal n paar verschiedene AGA´s mit/ ohne atrappen etc anhören. LG :-) |
Wenn man eine alte bastuck am vr hat, dann braucht man keine Attrappe oder so, die ist so schon laut. |
Letzteres kann ich so bestätigen, fahre die alte Bastuck am Vr. Lautstärke reicht völlig aus ;) |
Soundcheck? :-D |
Zitat:
|
Kein Bull-X, aber klingt richtig geil https://www.youtube.com/watch?v=r6gc2KdB2kI Der hat noch mehr Videos auf seinem Kanal..da findet man auch, wo die Anlage gebaut wurde und ist natürlich eingetragen. Die komplette AGA hatte mit Abnahme ~1200€ gekostet...so ganz genau weiß ich das nicht mehr. |
Zitat:
|
och joar, das hört sich doch mal ganz nett an :D |
https://www.youtube.com/watch?v=hj0HQtwyPrw That´s it Männers :D Jemand ne Ahnung was das für eine AGA sein könnte? |
haha, ich erinner mich noch, wie ich die beiden geposteten videos damals im anderen forum gesehen hab.. grad als bei mir das ganze mit autos umbauen seinen lauf nahm.. und ich war total begeistert davon. :D kann dir aber leider nicht mehr sagen, welche agas das sind. |
Zitat:
Habe selber mal ein Angebot für meinen Vr eingeholt, war vor 1-2 Jahren, da lag der Komplettpreis inkl. TÜV-Abnahme bei knapp 1100€. Es hatte mich da gereizt, dass man eben nach Lust und Laune laut und leise fahren kann, aber da ich den Vr weniger bewege, danke saison-kennzeichen, reicht mir die Bastuck :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:56 Uhr. |