![]() |
Schlüssel verloren kein Ersatzschlüssel vorhanden Hallo, habe meiner Tochter ein Golf Cabrio Bj.94 mit ZV gekauft. Am gleichen Tag Auto abgeschlossen ,einzigen Schlüssel verloren. VW sagt sie können mir anhand Fgst.Nr. keinen neuen Schlüssel besorgen,evtl. gibt es eine Nr. auf dem Schliesszylinder des Fahrerschlosses. Wollte nun heute Auto aufmachen,wie so ein alter Autoknacker. Draht rein Fahrerseite ,Knöpfchen hoch,nix geht. Draht rein Beifahrerseite,Knöpfchen hoch nix geht. Rundstahl rein auf beiden Seiten den Türöffnergriff auf öffnen gezogen nix geht. Warum geht er nicht auf ??? Wenn ich die Knöpchen hoch ziehe macht die Pumpe hi Geräusche,aber er entriegelt nicht.... Was kann ich tun,bitte um Hilfe. Danke Andree |
Das ist eine Sicherheitszentralverriegelung, das Bedeutet, die Schließanlage befindet sich im SafeModus. Selbst wenn du den Türpinn mit aller Kraft hochgezogen bekommst, geht die Tür nicht auf, da das Schloss nicht entriegelt, das gleiche bei dem Innentürgriff, diese sind dann außer Funktion. Mein Tip: Besorg die ein paar alte Golf 1 2 oder 3, polo, Passat oder sonstige Schlüssel und schließ damit Fahrer oder Beifahrertür auf |
Versuch mal das du die Motorhaube aufkriegst(mit einem draht wie du die Türpin versucht hast hochbekommen hast),dann die Batterie abklemmen.Dann müsstetest du den Türpin Hochziehen (dadurch bildet bei der Zentralverrieglungspumpe keine gegendruck mehr).Nun hast du aber das nächst Problem.Hatte der Golf im Schlüssel einen Decoder(Wegfahrsperre oder Alarmanlage)verbessert micht wenn ich Falsch lege?Dann müsste du diese lahmlege oder auf dem Schrotti einen finden der so etwas besitzt und diese umbauen natürlich alles(zünd-,Tür-und Heckklappenschloss).mfg dubsport |
Serienmäßig wurde die Wegfahrsperre ab 10.94 eingebaut soweit ich das weiß |
Zitat:
1. Hat er DWA, geht erstmal schön laut die Alarmanlage los. 2. Selbst wenn die ZV Pumpe keinen Gegendruck zieht und man den Türpin im SAFEModus hochzieht entriegelt das schloss nicht! Um das starten gings ihm erstmal nich sondern nur darum das Auto aufzubekommen. Wie gesagt mit etwas Fingerspitzengefühl bekommst du Ihn fast mit jedem anderen Golf, Passat, Polo Schlüssel auf. Bissl wackeln und drehen. Manchmal klappts als wärs dein eigener Schlüssel. |
Zitat:
Ich glaub früher wurde solche Aussagen mal gelöscht. Schade, dass das nicht mehr der Fall ist. |
Zitat:
|
was ist das für ein vw Händler der mit der fahrgestellnummer keinen schlüssel bestellen kann? |
Zitat:
Andererseits, mitlerweile weis es nur wirklich sogut wie jeder :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:19 Uhr. |