![]() |
Sporadischd Startprobleme 2.9 ABV Hey Mein 2.9er VR6 syncro (ruhende zündung) bereitet mir in letzter Zeit leider sporadisch peinliche Anlasserorgien :(. In unregelmäßigen Abständen und bei immer unterschiedlichen Wetter/Fahrtbedingungen hat der Gute Schwierigkeiten vernünftig zu starten. Ich drehe den Schlüssel, der Motor startet und geht sofort wieder aus. Wenn ich versuche den Motor mit etwas Gas "zu holen" nimmt er kein Gas an und geht weiterhin aus. Irgendwann fängt er sich dann wieder und läuft als wäre nichts gewesen. Zündkerzen und Kabel sind neu. Habe schon von mehreren ähnlichen Problemen gelesen, nur leider nicht ganz die Problematik wie bei mir... Vielleicht hat ja jemand eine Idee? Gruß, Thomas |
hallgeber drehzahlgeber Wackelkontakt? Auslesen! |
Habe heute mal auslesen lassen... Bordspannung klemme 30 war das Ergebnis, mein Mechaniker meinte es könnte das Kraftstoffpumpenrelais sein? ...hatte die Batterie zur Reparatur der Climatronic abgeklemmt, kam wahrscheinlich davon...Speicher ist gelöscht, mal auslesen wenn es nochmal passiert |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:19 Uhr. |