![]() |
Tacho Problem Hallo! Habe mir für den Winter einen Golf 3 Savoy zugelegt, eigentlich bin ich soweit zufrieden mit dem Gölfchen nur da gibt es so ein paar kleine Probleme! Unzwar: Der Tacho springt beim starten sofort auf etwas über 20kmh, die Blinkeranzeiger funktionieren beim blinken überhaupt nicht und die Beleuchtung der KM-Anzeige geht nicht! Könnte mir jemand eventuell weiterhelfen? Bin in Sachen Elektronik total unwissend :danke: |
Ist die Nadel denn wenn der Motor aus ist, in der richtigen Stellung auf 0? Mit der Blinkeranzeige im Tacho. Da stecken von hinten 2 Birnen in einer Fassung drin für Blinker links / rechts. In der Mitte noch eine für die Warnblinkanzeige. Dann gibts auch noch weitere Fassungen für Leuchtmittel unten in Höhe der Displays auf der Rückseite. Würde zuerst raten, du ersetzt die Lämpchen. Dazu musst du den Tacho ausbauen, geht aber leicht. Auf ck222.de findest du dazu eine Anleitung. Da gibts auch noch schöne Anleitungen für Tachoumbauten. Schau auch mal von welchem Hersteller dein Tacho ist und ob er die KMH ab 0 anzeigt oder einer ab 20. |
Zitat:
|
Jap ist einer ab 20kmh. Sobald ich den Wagen ausmache fällt die Nadel auch wieder ganz runter auf anschlag... |
Interessant wäre noch, woher du kommst. Vielleicht ist hier jemand aus deiner Nähe und kann mit einem Ersatztacho oder zum Testen aushelfen. Dass die Beleuchtung teilweise ausfällt, ist normal. Es sind halt nur Lampen, die kann man aber rausdrehen und ersetzen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:30 Uhr. |