![]() |
Qualität neuer Doka - SW Guten Abend, ich möchte meinem Golf gerne einen Satz NEUER Doka-Scheinwerfer gönnen und frage Euch hiermit nach Euren Erfahrungen hinsichtlich Preis und Qualität. Wo gibt es zu einem vernünftigem Preis eine Qualität vergleichbar mit dem Original ? Hintergrund: Ich habe meine originalen Dokas geschwärzt und bin soweit auch zufrieden, aber mittlerweile stören mich die vielen kleinen Mini-Steinschläge doch etwas. .... :winke: |
Bei VW sind beide Seiten in Silber noch neu lieferbar. 1H6 941 017 AF 1H6 941 018 AF Zusammen ~445€. Ob sich das Lohnt, oder ob man TYC oder sonstige Nachbauten kaufen kann, kann ich dir leider nicht sagen... Es kann auch sein, dass du bei VW mittlerweile auch nachbauten bekommst. Da wird ja kein Hersteller angegeben...^^ |
Habe helle TYC gekauft und muss sagen gut versrbeitet! |
Hab auch TYC und für 43€ den Satz gekauft. Halterung vom Stellmotor, also da, wo der in den Reflektor eingeclipt wird, brauchte etwas Überzeugung aber sonst kann man da echt nicht meckern für das Geld. Hab ich letztens auch geschwärzt. |
Hallo und danke. 43,- zu 445,- braucht wohl keine Überlegung. Wo habt ihr die gekauft bzw. seid ihr auch mit der Lichtausbeute zufrieden ? Danke ... |
Hatte im Cabrio rechts einen TYC verbaut... war froh, als der wieder verschwand. Ist eben Nachbau und die Lichtausbeute ist dementsprechend. Kann man auch mit 'ner Kerze fahren :D |
Zitat:
TYC 20-5018-08-2 : Hauptscheinwerfer bei Auto.Teile.Shop TA ab 24,56 Euro |
Aha, also gibt es auch Gegenstimmen .... ;-) Was gibt der Markt außer Hella und TYC denn sonst noch so an Herstellern her ? |
Ich hab letztes Jahr bei meinem Schrotti für zwanzig Euro zwei tiptop gebrauchte gekauft. Also einfach mal da hingehen, wo die Gebrauchtteile auf Käufer warten. |
Kaufe einfach gebrauchte Doka. Findest wie Sand am Meer. |
Ne ... ich möchte doch wissen, wer die alles (NEU) herstellt. .... ;-) Habe gerade gesehen, dass es auch im Bereich der Verschlusskappen Unterschiede zum Original gibt. Haben die TYC das originale System oder diese merkwürdigen Spangen, die besser einem Golf 4 zu Gesicht stünden ? :-) |
Die Spangen über den schwarzen Klappen brechen zumindest nicht ab, bei Hella und Depo brechen die gerne mal und Ersatz bekommt man auch nicht wirklich gut. |
kann mich eigentlich nicht über die lichtausbeute beschweren, sind nicht merklich schlechter als die ori dokas finde ich. und das schwärzen hat auch keine verschlechterung gebracht, wenn das das fall wäre, hätte ich auch derbe was falsch gemacht. ^^ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:19 Uhr. |