![]() |
1. Gang geht nicht rein Hallo, habe einen sehr günstigen Golf GT (Bj. 04/93, 1,8er ABS Motor, CHB Getriebe, 226tkm runter) bekommen. Privat gekauft. Nun stellte ich beim anfahren fest, das dort, wo sich der erste Gang befindet, anscheinend der 3. Gang sich befindet. Somit muss ich ständig beim 2. Gang anfahren. Auf Dauer kann dies nicht gut sein..... Andere Gänge lassen sich problemlos schalten und fahren und sind auch sauber zu schalten. Wie gesagt, nur der 1. Gang macht Probleme...... Was könnte es sein? |
Schaltgestänge prüfen, Instand setzen und neu einstellen... |
Ok, danke für deine schnelle Antwort |
Nimm mal den Schaltsack hoch. Vielleicht ist nur was reingefallen, was das Schalten des ersten Gang behindert. |
Zitat:
http://www.golf3.de/images/imported/2015/10/153.jpg Damit da was rein fallen kann, muss der Schaltsack mindestens oben sein. Da hätte derjenige, der dabei war, das wohl auch schnell wieder raus geholt... Oder? Ich halte es für (exorbitant) wahrscheinlicher, dass die Kugel der Umlenkwelle (wie mittlerweile beim Golf 3 üblich) sich zerlegt hat.... |
Austch, klingt teuer....... |
Die Umlenkwelle gibts fürn Zehner bei ebay.. aber guck doch erstmal nach was es ist. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:24 Uhr. |