![]() |
Metall polieren möglich ? Hallo, Ich habe letztens gesehen (weiß nicht mehr genau wo) das jemand seinen kompletten Auspuff poliert hat. Der Originale dabeigesagt. Der hat extrem geglänzt. Da hab ich mich gefragt wie man das hinbekommt, weil Metall auf Hochglanz polieren geht doch nciht oder doch ? Weil wenn das möglich ist wollt ich das auch machen seht ihr da eine möglichkeit normales stumpfes Metall auf Hochglanz zu bringen, oder wenigstens etwas zum glänzen zu bringen ? |
Klar kann man Metall polieren. Felgen sind doch auch aus Metall. Zum polieren kannst du normale Schleifpaste für Lack nehmen oder Elsterglanz oder P21 zum Beispiel. |
Felgen sind aus Alu das ist ja was Anderes. Das die auf hochglanz gebracht werden können ist klar aber so ein Auspuff ? |
Zitat:
Grundsätzlich kannst du jedes metal polieren, nur mit ein bischen paste wirst du da nicht so weit kommen! Es gibt, diverse gute tutorials im www. Hier gibt es mit sicherheit auch den einen oder anderen der dir gute anweisungen schreiben kann. Je glänzender das metall, desto dreckiger der polierer. |
Ok aber ein Auspuff ist ja meist aus Stahl, zumindest Originale. Welche mittel währen den dafür gut ? |
Klar geht das erst schleifen mit 400er dann 600er und 1000er Nassschleifpapier dann mit rot-weiß Politur polieren allerdings sind original ESD's Aluminium beschichtet die wahrscheinlich bei der Prozedur abgetragen wird es glänzt dann zwar schön aber es rostet auch extrem |
Ich kann dir für sowas Autosol ans Herz legen. Wenn die Stellen schon ziemlich angefressen sind, am besten mit feiner Stahlwolle versuchen damit ging schon so einiges am Auto weg |
Wie schon andere zuvor gesagt haben, du musst zuerst die Rauigkeit des Metalls verringern, also glattschleifen. Versiegeln geht mit Wachs, aber beim Auspuff ist das natürlich ungeeignet. Da muss man wohl auf hitzefesten Klarlack ausweichen und der wird dir den Glanz mindern. Billige Lacke neigen auch dazu sich dann zu verfärben, was bescheiden ausschaut. Sporttöpfe sind deswegen an der Oberfläche entsprechend veredelt bzw. aus hochwertigerem, korrosionsfesten Material gefertigt. Geh mal auf polierbock.de --> Dort findest du auch Videotutorials. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:07 Uhr. |