![]() |
Welche Endstufe bei Xion 12 900 BR Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Habe einen Audiosysten Xion 12-900 BR (900Wrms) Ich würde nun gern wissen, welche Endstufe ich mir zulegen soll: Monoblock der an 2Ohm 900Wrms liefert? 2Kanal die gebrückt 2Ohm 900Wrms liefert? Was empfehlt ihr, was läuft dauerhaft stabil und habt ihr vielleicht auch 2-3 Vorschläge? Danke schonmal und angenehmen Abend noch :) *anbei Foto mit Daten zum Sub Anhang 67116 |
Hey , kommt drauf an , wieviel willst du für die amp ausgeben , der Xion 12-900 BR brauch schon bissel anforderung und will auch ordentlich befeuert werden. gehört hab ich se schon mit einer Audio System R1250.1D mit 2 Powercaps und zusatzbatterie, war ganz ordentlich was raus kamm. |
Zusatzbatterie nein, Kondensator ja Wird das ausgegeben, was ausgegeben werden muss :D |
^^ digitale Endstufen benötigen WENIGER Strom, um ordentlich Leistung zu bringen. Ergo würde ich da auf eine digitale MONO-Amp greifen, welche die Impedanz von 2Ohm unterstützt. Eine Zusatzbatterie, sowie ein Cap direkt vor der digitalen MonoAmp ist IMMER GUT!! ...eine zu empfehlende und günstige Amp wäre die KM 1001 .... -> Audiophile Hifi Store - Store - Krüger & Matz KM1001 ...hier der Test zur Amp -> Krüger & Matz KM1001 |
Das Zusatzbatterie und Kondensator nicht schädlich sind, ist mir bewusst :D Nur denke ich nicht das ich für meine Zwecke keine Zusatzbatterie brauche, aber Cap kommt sicher rein. Und da mir die KM1001 nun schon von 3 Leuten empfohlen wurde, wird es wahrscheinlich diese werden. Danke euch beiden :) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Kabel wird ein 35er Keine Angst, kommt ein reines Kupferkabel ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
...die KM1001 ist quasi ein exakter Nachbau der Ampire MX1 ... ...klanglich mehr als "nur ok" ... Leistung auch ausreichend ... zudem 2Ohm-Stabil ... und darüber hinaus auch noch GÜNSTIG !!! ...ergo: Macht man nichts falsch mit!! ;) |
Zitat:
|
|
Zitat:
|
Ich hohl das nochmal fix raus. Werde für das Stromkabel ein 35er Anlasserkabel wählen, reines Kupfer Nur ein Arbeitskollege meinte '35er ist viel zu viel, 10ner reicht völlig' Worauf ich seine Kompetenz erstmal in frage stellen musste :D Ich denke, wenn überhaupt, sollte 20er noch ok sein, was hart an der Grenze wäre, oder? |
ein 10er wäre eindeutig zu wenig. Wenn man die Rechnung einfach hält (ohne Verluste etc) und einfach nur die Betriebsspannung von 14,5 V annimmt dann würde dein Basssetup in diesem vereinfachten Szenario schon mal um die 62A ziehen. Da wäre dann ein 20er "hart an der Grenze". Mmn ist ein 35er oder meinetwegen ein 30er OFC Kabel nicht soo viel teurer und du kannst im Zweifelsfall ergänzen ohne noch mal kabel ziehen zu müssen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:18 Uhr. |