![]() |
Wo Alcantara Imitat für Himmel Kaufen? Könnt ihr mir einen Händler empfehlen? Brauche Alcantara Imitat für meinen Himmel. Wichtig er sollte nicht zu Dünn sein sonst drückt es gern denn Kleber raus. Aber auch nicht zu Dick weil dann schlechter zu verarbeitet. Was haltet ihr von denn hier? Link zur Auktion Link zur Auktion |
Warum Imitat? Alcantara ist Imitat. |
benlow, Alcantara ist ein geschützer Begriff, so wie UHU. Echtes Alcantara ist ein enorm hochwertiges Produkt und tlw. fast so teuer wie echtes Leder. |
fahr zu Poco, da bekommste auch Imitat und kannst es vorher angucken und anfassen. Lässt sich ganz gut verarbeiten finde ich |
Ich hatte meins damals von Roller. Auch verwendet für den Himmel. Hat alles prima geklappt, an den angstgriffen und den Sonnenblenden wird es ein bissel schwierig aber geht |
Schon klar. Alcantara ist Wildlederimitat, so war das gemeint. Hat auch seinen Grund. Farbechtheit usw. ist da einfach gegeben. Bei einigen unserer Rennsportwagen, hat man früher ein Alcantara Imitat für den Bezug des Armaturenbretts verwendet, welches leider mit der Zeit ausbleicht und rot/braun wird. Auch wenn es primär künstlichem Licht ausgesetzt wurde... Ergo, lieber etwas mehr für gutes Material hinlegen. Alcantara ist nach einer spanischen Stadt benannt, warum weiß keiner mehr so genau. |
Sonst noch Vorschläge bei ebay gibt es ja sehr viele Anbieter. |
Mal ernsthaft....was erwartest du noch an Hilfe? 2 Geschäfte, in denen man sowas käuflich erwerben und im Vorwege auch anfassen und angucken kann, wurden genannt, wenn du lieber bei ebay bestellst, dann mach das, aber dann hättest du dir und uns imo die Eingangsfrage direkt sparen können. |
Roller gibts bei mir nicht. Bei Poco war ich diese Woche da konnte ich solche Stoffe nicht finden. (Nur Teppiche/Gardinen etc) Aber auch nicht aus dem Stoff ;-) |
Tu uns, dir und vor allem dem schönen Syncro den gefallen und lass das mit dem Himmel. Bring den lieber irgendwann zum Sattler und lass den mit qualitativ hochwertigen Material beziehen. Alles andere ist eh Murcks. |
Hallo vwcult33, wenn Du den Himmel selber mit Alcantara Imitat beziehen möchtest dann schau mal unter leder-stoffe-online.de.Auf der Seite dann unter Carstyle, da findest Du zig Alcantara Imitate u. den passenden Kleber auch.Du kannst auch Muster anfordern, schicken sie Dir dann zu u. kannst in Ruhe auswählen. Habe dort bestellt u. meinen Himmel an meinem Golf Variant mit Schiebedach mit Alcantara Imitat bezogen. War zwar wegen dem Schiebedach nicht ganz einfach,hat aber an einem Samstag ganz gut geklappt.Das war vor 2 Jahren u. das Alcantara Imitat ist immer noch dort wo es war,nichts löst sich o. schiebt Blasen. Das Imitat ist auch eine super Qualität. Also das könnte ich Dir empfehlen.Hatte auch meine Zweifel ob ich das hinbringe da ich es auch noch nie gemacht habe,aber mit etwas Geschick und Ehrgeiz bzw. Hilfe von der Frau haben wir das ganz gut hingebracht.Zeit sollte man auch mitbringen. Gruß Phase 3 |
Also ich hab in meinem 2er die erfahrung gemacht das alcantara imitat aus ebay etc. sich(zumindest war das bei schwarz so) extrem verfärbt ins graubraun sieht dann mega scheisse aus! Ich habs dann vom sattler mit echtem Alcantara machen lassen seitdem isses top! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:28 Uhr. |