![]() |
Heckklappe lässt sich nicht mehr schliessen Hallo zusammen, bei mir geht die Heckklappe nicht mehr zu und der Schlüssel geht nicht mehr rein. Ok, da kann im Schloss was vergammelt sein....aber ich die ZV funktioniert hinten auch nicht. Bin noch nicht hinter die Funktionsweise gestiegen und woran es liegen könnte . Hat jemand das Problem schonmal gehabt? Im Moment lässt sich die Heckklappe leider nicht mehr abschliessen...was irgendwie doof ist wenn ich den Wagen irgendwo abstelle:-)) |
Jup bei mir liegt das an mangelnder Schmierung des Schlosses und tritt ca. 1x im Jahr auf bis ich wieder schmiere (Methode möcht ich jetzt nicht sagen - vllt. kann jemand mal sagen wie man das richtig macht??). Was jedenfalls passiert, mir scheint bei mir dann oft die Aussenkappe (die mit dem Schlüsselloch) irgendwie gegenüber dem Innenteil verdreht zu sein. Ich drücke dann den Schlüssel soweit rein wie geht und drehe so lang rum, bis sich der Schlüssel ganz reinstecken lässt. Bitte bei sowas aber aufpassen denn abgebrochener Schlüssel ist teuer (zumindest bei Golf mit Wegfahrsperre). Lg Stephan |
Zitat:
@ stratiii Am besten du entfernst die schraube im Handgriff dann kannst du die Verkleidung der Heckklappe abmachen und mal schauen was eventuell kaputt oder verschlissen ist |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:37 Uhr. |