![]() |
ABU läuft unruhig im Stand Nachdem die nachstehende (verlinkte) Anfrage sich erledigt hat http://www.golf3.de/golf-allgemein/1...u-gesucht.html ist das Verhalten m.E. besser geworden. Die Gasannahme hat sich speziell im unteren Drehzahlbereich verbessert mit den neuen Zündkabeln. Aber eines ist geblieben: Im Stand läuft er leicht unrund, zu spüren z.B. vor einer roten Ampel. Die Kerzen sind relativ neu, sehen auch gut aus. Gibt es erfahrungsgemäß dafür einen Übeltäter beim ABU? |
Sind die Motorlager ok? |
Ja, sind ok. |
Da bin ich nochmal: Habe nochmal Sitz der Zündkabel geprüft, Kerzen rausgeschraubt und geprüft, Verteilerdeckel und Finger geprüft, Motorlager geprüft ------- alles okay. Wo kann ich noch suchen? Kann es auch etwas mit dem KLR zu tun haben. Aber müsste dann nicht im Stand die Drehzahl erhöht sein? Sichtkontrolle und Geräuschkontrolle bei laufendem Motor, läuft ruhig und ohne zu schütteln. Geräuschkontrolle hinten wegen Auspuff ergibt ein irgendwie unrundes Geräusch, sehr schlecht zu beschreiben. Ich versuche es mal: Motor dreht sauber, hört sich aber an als wenn immer etwas dazwischen schießt. Als wenn plötzlich ein Takt zuviel da ist. Und diese Vibrationen bemerkt man auch im Innenraum. Vielleicht hilft das jemand weiter und mir kann ein Tip gegeben werden. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:34 Uhr. |