![]() |
Gelbe Nebelscheinwerfer Erfahrungen? In denn letzten Jahren sieht man wieder immer mehr die mit Gelben Nebelscheinwerfern rumfahren. Wohl meist foliert. Insbesondere auf Tuningveranstaltungen sieht man immer mehr davon. Teilweise werden auch Scheinwerfer/Rückleuchten/Blinker dunkler foliert. Bloß ganz legal ist das ja nicht. Trotzdem lässt sich kaum einer davon abschrecken es nicht zu folieren. Habt ihr erfahrungen wie damit Tüv und Poli umgeht? Wird das nun tolerriert, Mängelschein, oder wie? |
Ich habe die originalen Gläser verbaut, damit gibt es keinen Ärger. Lagen neu damals (2009) bei 60€ li. und re. zusammen. |
Wenn es originale sind ist es Legal. §52 STVo Sind die NSW foliert ist es Verboten. |
Mal nebenbei, gibt es die gelben NSW bzw. auch die Gläser einzeln noch neu? |
Neu so weit ich weiß nicht mehr. Bei E... werden zum Teil noch vereinzelt orginal NSW Angeboten. |
Eine Seite gibts es noch bei CP, dürften Restbestände sein. |
Habe mir die verbaut: Nebelscheinwerfer Set Gelb Klarglas für alle VW Vento | eBay Allerdings in einer Projekt Zwo Schürze unten in der Kreisförmigen Ausschnitt. Sollte aber ja bei der normalen Schürze passen. Hab vor nem Monat aber auch "nur" 50€ bezahlt, kosten nun 80€. |
Sorry, aber die Nebelscheinwerfer machen nicht den besten Eindruck. Ich persönlich musste es mir 3 mal überlegen ob ich mir solche Nachbau Scheinwerfer einbauen würde. bei Classic Parts gibt es nur noch eine Seite. |
Ich hatte die oben genannten gelben klarglasnebler die passen leider nicht zu den originalen Blinkern und blenden! Und die Qualität und Passgenauigkeit war auch bescheiden! |
Ich hab übern Zufall von Depo gelbe NSW bekommen, die gab es bei denen auch mal. Aber sonst würde ich sie lieber selbst lasieren, bevor ich mir klarglasnebler kaufe, fällt nicht auf und das E-zeichen ist ebenfalls vorhanden und auch lesbar, keine Unterschiede erkennbar. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:27 Uhr. |