![]() |
Welchen Dichtsatz bei AAM? Hallo ich will mir einen neuen Dichtsatz für meinen Motor zulegen jetzt kommt aber die große Frage auf, welchen!!?? Es gibt welche bis Fahrgestellnummer und ab! ELRING 917.788 Motorcode: AAM Ergänzungsartikel / Ergänzende Info: mit Wellendichtring-Kurbelwelle bis Fahrgestellnummer: 1H-PW-480 000 bis Fahrgestellnummer: 1H-PB-130 000 bis Fahrgestellnummer: 1H-P-480 000 Dichtungssatz, Kurbelgehäuse ELRING 630.170 ab Fahrgestellnummer: 1H-P-480 001 ab Fahrgestellnummer: 1H-PW-480 001 ab Fahrgestellnummer: 1H-PB-130 001 Motorcode: ANN Motorcode: AAM Ergänzungsartikel / Ergänzende Info: mit Wellendichtring-Kurbelwelle meine Fahrgestellnummer lautet 1HZWW0xxxxx. welches wäre der richtige?? Danke im voraus Gruß Ossi |
::frage:: Keiner von denen, da der Zahlencode der Fahrgestellnummer ja ganz offensichtlich nicht passt, da deine wie du ja selbst schreibst ja mit 1H-ZWW- ...... beginnt. |
Zitat:
Wer weiß mehr? Danke Gruß Ossi |
Der Zweite... Ab MJ P.... Du hast MJ W Christian, die Z sind Füllzeichen.... |
Zitat:
Gruß Ossi |
Zitat:
MJ? P? W? Was heisst das? Was sind "Füllzeichen"? In seiner Fahrgestellnummer sind nicht nur ein W, sondern sogar zwei W. Die Nummern passen also immer noch nicht. ::frage:: |
Aufbau einer Fin im Hause VAG, Beispiel WVW ZZZ 1H Z W W 000000 WVW - Marke & Typ, PKW, Nutzfahrzeug usw... ZZZ - Füllzeichen 1H - Modellbezeichnung Z Füllzeichen W - Modelljahr W - Produktionsort 000 000 Fortlaufende Nummer... |
Vielen Dank für die Mühe! :winke: (Ich habe es immer noch nicht kapiert, ::frage:: aber egal. Ich kriege meine Ersatzteile und halte in Zukunft zu dem Thema meine Klappe. Versprochen! :winke: ) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:57 Uhr. |