![]() |
Golf 4 Heckklappe Hi, nun ist es soweit, ich gehöre nun zu den Golf 4-Fahrern. Einerseits mit einem Lächeln, andererseits auch mit Trauer, da ich mich von meinem 3er verabschiede. Trotzdem würde ich gerne weiterhin in diesem Forum mitwirken, da hier alle sehr nett sind, mich freundlich empfangen haben und hier wirklich auch kompetente Leute Rat wissen. (Um es mal so auszudrücken: Im Golf 4-Forum konnte ich diese Werte bisher nur selten feststellen.) Aber nun zu meinem Anliegen: Mein Mikroschalter im Heckklappenschloss scheint leider defekt zu sein. Hat hier eventuell jemand ein Bild von den Klips, die den unteren Teil der Verkleidung halten oder evtl. einen Tipp wie ich die Verkleidung leicht runterbekomme? (Ich würde nur ungern etwas abbrechen/kaputt machen...) |
Der untere Verkleidungsteil erfordert "Gewalt". In den Griffmulden befindet sich je eine Schraube, dann machst du die Klappe komplett auf, drückst sie mit der Linken hoch, greifst mit der rechten in eine Griffmulde und ziehst ein mal mit richtiger Gewalt dran :D |
Klingt ein bisschen rabiat:D. Wo sitzen denn in etwa die Klips? |
puh, das sind mehrere Metallspangen über die Verkleidung verteilt. Ich meine 5 oder 6 Stück... |
Danke, ich werd's einfach mal versuchen. Danach lade ich mal ein Foto hoch :). |
Die Bilder Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) Da kommen die Bilder :D : (Rot = Klips, Grün = Die Schrauben in den Griffmulden) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:47 Uhr. |