![]() |
Bremskraftregler durch Tieferlegung kaputt?? Also war ja letzte Woche beim Tüv und ich hab hinten ne ungleichmäßige Bremswirkung und der Bremskraftregler wäre in der Funktion eingeschränkt. Jetzt sagt mir mein Dad das dass mit dem Bremskraftregler von der Tieferlegung kommt weil es dann so ist als wäre das Auto immer voll beladen und somit ist die Bremskraft hinten viel stärker. Kann das sein?? Aber dann würden ja bei allen Tiefergelegten Autos die Bremskraftregler kaputt gehn...???!!! Hoffe ihr wisst mehr darüber. |
Mahlzeit! Der Bremskraftregler ist einstellbar, also bei Dir wohl nicht kaputt, sondern nur verstellt! Das Einstellen sollte man definitiv einer guten Werkstatt überlassen, da eine Einstellung "Pi mal Daumen" nicht ungefährlich ist! Gefährlich ist es auch, ohne vernünftige Einstellung rumzufahren, da bei einer Vollbremsung jetzt zuerst die Hinterräder blockieren würden! Allerdings wundert es mich, dass der TÜV einen verstellten BKR bemerkt!!?? Wie das denn? Die ungleichmäßige Bremswirkung hinten links und rechts hat allerdings nichts mit dem Bremskraftregler zu tun, da dieser nur die Kraft für die komplette Hinterachse regelt. Ungleichmäßige Bremswirkung liegt sehr oft (bei Trommelbremse) an einem undichten Radbremszylinder! MFG |
bei mir wurde das auch vom tüv bemängel. hatt auch gemeint das es von der tieferlegung kommt und das hinten jetzt "volllast" sei. habe dann mein golf in meine werstatt gegeben und der hatt das neu eingestellt, ist schon besser wenn man das machen lässt! gruß matze |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:25 Uhr. |