golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Fahrzeugpflege (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=42)
-   -   was macht ihr mit lackkratzer?? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=12462)

stenk 26.10.2006 15:16

was macht ihr mit lackkratzer??

ich habe ein problem irgendeine idiot hat mein mit ein schlussel grose lack kratze auf die seite gemacht was macht ihr damit welche produckte benutzt ihr???

Prof.66 26.10.2006 15:37

mein Lacker hat mir mal en tipp gegben nimm 2000er Schleifpapier damit die kratzer leicht anschleifen dann mit Politur drüber damit waren die ganzne kratzer raus und nchts mehr sichtbar

eric 26.10.2006 16:03

Zitat:

Zitat von Prof.66
mein Lacker hat mir mal en tipp gegben nimm 2000er Schleifpapier damit die kratzer leicht anschleifen dann mit Politur drüber damit waren die ganzne kratzer raus und nchts mehr sichtbar

gibt´s leute, die das bestätigen können?

weil, wenn das wirklich funktioniert hätte ich auch noch ein paar stellen, wo ich das mal anwenden sollte;)

dana 26.10.2006 16:25

ich hab auch stellen, wo ich das anwenden könnte....

hält das auch auf längere zeit, oder fängt das dann gleich beim nächsten regen an zu rosten?

Twocosmic 26.10.2006 16:31

ja kann ich bestätigen aber auch nur wenn die noch nich zu tief drin sind !

aber die zu schleiffenden fläche so klein halten wie es nur geht. dann mit einer maschine schön drüber gehn

stenk 26.10.2006 19:30

was macht man mit die wan die tiefer sind ???? mus man den ganzen auto neu lakieren oder gibt es noch welche triks dafur

Twocosmic 26.10.2006 19:50

Zitat:

Zitat von stenk
was macht man mit die wan die tiefer sind ???? mus man den ganzen auto neu lakieren oder gibt es noch welche triks dafur

also wenn die nich ganz so groß sind bzw. nich bis aufs metall gehen, sie dich nich weiter stören einfach drinlassen :D

Ansonsten ne teillackierung mach wir auf der arbeit zumindestens so!

kosstet dann aber auch ne stange ! das ist es besser einfach nich dran stören ^^

dgirr 26.10.2006 19:53

ich würd mal sagen zu auto wiederaufbereiter fahren oder lacker und nach spotrepair fragen.

Golf3 Fahrer 27.10.2006 17:22

entweder mit 2000 er schleifpapier den schaden behandeln kommt drauf an wie tief die stellen sind haben letztens hier in der firma ein ganzes auto geschliefen das hat spass gemacht :) :) und dannach die stellen gut polieren und versiegeln,oder halt spot repair machen lassen macht in zwischen auch fast jeder autoaufbereiter,preise bei einem kratzer von 10 cm z.b am koti kostet so 70 euro!!!

Gruß
patrick

GT87 08.11.2006 19:44

...ist doch ein schnäppchen ;-)

ich würde es auch mit 200er schleiffpapier nass anschleifen, das ganze aber mit sehr viel gefühl und danach schön mit der lammfellplatte und geeignnete politur drübergehn, danach das ganze versiegeln...so hab ich schon einige schlüsselkratzer entfernen können.

gruss
dirk

dirty_harry 08.11.2006 20:15

hab auch nen schönen kratzer auf der kompletten beifahrerseite....der lacker meinte das kann man nicht rauspolieren weil sie zu tief sind....also mit schleifen wär ich vorsichtig

@gt87...mit 200er würd ich nicht schleifen...dann kannst gleich 1000er euro nehmen für den lackierer ;-)

spacer 08.11.2006 20:27

hmmmm also wenn der pat (Golf3 Fahrer) sagt das das funktioniert dann funktioniert das, ABER kann mir mal bitte jemand sagen WARUM das funktionieren soll? ich mein egal wie fein das schleifpapier, ich beschädige damit trotzdem den lack nur noch mehr, ich mein davon bringe ich ja keinen lack an die beschädigte stelle aus *confused*

GT87 08.11.2006 22:42

@ dirty harry, ich meinte natürlich 2000er papier, sorry *g*...man kannst ja auch mal mit 80ger probierenm, ich denkl ma den kratzer wird man dann nicht mehr sehen.

@ spacer eine genaue erklährung habe ich auch nicht, aber es ist prinzipiell wie mit politur, damit "vermischst" du auch den lack in den kratzer, der kratzer ist dann zwar noch da, wird aber von lack überdeckt. sozusagen übernehmen schleifpapier und politur den gleichen part, sie tragen ab und vermischen...verbessert mich wenn ich sch.... erzähle....aber ich seh das so

gruss dirk

cepoga 04.03.2007 19:08

sorry das ich nerve

aber hab auch die selben kratzer sind kleine nicht tiefe

also mit 2000er schleifpapier vorsichtig anschleifen

von atu politur holen und drüber polieren

so hab ich was vergessen ::frage::

danke für die hilfe :cool2:

golf.1994 04.03.2007 19:13

es gibt spezielle politur für kratzer die heisst (rot weiss)hab ich auch is richtig gut das zeug :D

cepoga 04.03.2007 19:19

rot weiss also danke dann fahr ich morgen gleich mal bei atu vorbei

Fietje_Fuchs 04.03.2007 19:25

Gibt für kleinere Kratzer Schleifpolitur. Die nutze ich in der Werkstatt immer und erzielt sehr gute Ergebnisse. Der feine Farbabrieb setzt sich in die Kratzer und macht sie dadurch unsichtbar. Funktioniert aber nur bis zu ner bestimmten Tiefe und muss danach gut verarbeitet werden. Sonst sieht man bei bestimmten Lichteinfall die Schleifspuren. Habe es letzte Woche noch gemacht. Nach drei mal Politur und einmal Wachspolitur waren alle Kratzer (bis auf tiefere Stellen) weg.
Nen Namen des Herstellers kann ich jetzt nicht nennen. Aber beim Autobedarf dürften sie euch da schon beim Begriff "Schleifpolitur" etwas geben.

MfG

cepoga 06.03.2007 20:15

so leute war heute beim atu und hab mir alles besorgt

hoffentlich ist morgen gutes wetter:meister:

dann kann ich gleich mal ausprobieren was das alles bringt :D

ronnystritzke 06.03.2007 20:20

mach mal vorher nachher bilder und beschreib mal wie de das gemacht hast, würde das auch machen aber hab da angst irgendwas zu schleifen....
mfg ronny

toddy25 06.03.2007 21:22

ist doch ganz einfach,
2000er schleifpapier, vorsichtig mit viel wasser anschleifen, oft abwischen beim schleifen ob du den kratzer noch sehen kannst, kannste bei kratzer auf original lack bis zu einer tiefe von 0,2mm machen !

gruß toddy

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:46 Uhr.