![]() |
Bremse umbauen... Moin, ich habe grad mal die Suche gequält, auch ein zwei Themen durchgelesen, aber so richtig sicher bin ich mir trotzdem noch nicht....folgendes is geplant da ich ja nun nen 1,6er Vari habe, der aber irgendwie so original aussieht....wollte ich den einfach mal umbauen^^ Ich habe liegen: Vorderachse (Plusachse) von nem GTI Scheibenbremse hinten mit Achzapfen etc... auch von dem GTI Gelenkwellen, ebenfalls von dem GTI Jubi Felgen 5x100 16Zoll SO... passen die Gelenkwellen von dem GTI an mein 1,6er Getriebe ? Wenn nicht, kann ich da die Köpfe tauschen ? Brauch ich sonst noch was ? (HBZ?) Wie sieht es mit eintragen aus, Felgen brauch ich nicht eintragen, da Serie Golf 3, die Bremse is ja aber auch Serie... weiss das zufällig einer genau ? Woran erkenne ich ABS Mark 20 oder 40 ? Grüße Oliver PS: Der 1,6er Vari (AFT) is Bj.98 und hat ABS (der GTI hatte auch ABS) |
Hey Olly! Die Wellen passen nicht. Getriebe hat 90mm ,die Wellen 100mm Der Vari BJ 98 hat Mark20 Ist an der GTI Achse ein ALB?Wenn ja Mark 40 |
Die Wellen passen. Musst nur das innengelenk wechseln. Aber wozu der Aufwand? |
Zitat:
|
Die Wellen passen vom 1.6 NICHT! Die sind Länger als die Pusachsenwellen! Die Innengelenke reiben sich auf.... |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Kann ich die Wellen vom 1,6er nicht drin lassen und nur das Aussengelenk ändern ? Zitat:
1. Is die Bremsleistung von der Serienbremse wirklich unter aller Sau, 2x von 200 auf 80 runter gebremst, dann is die quasi schon hin und bettelt um erbarmen 2. Optik, klar... ausserdem liegt das Zeug eh nur rum Danke schonmal für Lösungsvorschläge und die oben genannten Antworten... Oliver |
Zitat:
|
Zitat:
Okay, das werde ich mal testen... danke nochmal |
Oder andere Getriebe flänsche einbauen.... |
Ok, aber da is denke ich die Version, mit dem Innenelenk wohl einfacher... Prinzipiell müssen aber die GTI Wellen rein, wegen der Länge, alles klar. Daankeee Und keine Sorge, ich mache wohl nen TUT, damit es auch richtig peinlich wird, wenn was nicht passt :D :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:48 Uhr. |