![]() |
Traggelenk wechseln Ich muss meine Traggelenke wechseln kann mir jemand Tipps oder Anleitungen geben wie das am besten geht? Danke im Voraus! |
Ist praktisch selbst erklaerend. Auto beidseitig aufbocken. Rad runter Mutter des Traggelenks im Radlagergehaeuse raus 3 Schrauben vom Querlenker raus Traggelenk mit Radlagergehaeuse aus Querlenker raus ziehen Traggelenk aus Radlagergehaeuse entnehmen (Muss evt mit Hammer raus geschlagen werden) Einbau in umgekehrter Reihenfolge. Beim einsetzen in den Querlenker muss das Traggelenk in den Langloechern vermittelt werden. Nach erfolgreichen Einbau muss die Achse vermessen werden! PS: Das haettest du auch im anderen Thread fragen koennen ;) |
Gab es nicht auch Unterschiede links/rechts ? Mir war so als würde es bei der Plusachse linke und rechte Traggelenke geben...bitte korrigiert mich, wenn ich da falsch liege (auch wenn er keine Plusachse hat) :D ;) |
Hallo! Zitat:
Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
|
|
Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Hatte ich auch genauso dieses "ups-ab" Problem (mit Drehmomentschlüssel), echt erschreckend, das ist kein "selten auftretender" Witz. Die Schrauben kosten bei VW so wenig, also zum Freundlichen fahren. Lg Stephan |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:14 Uhr. |