![]() |
Reifenfreigabe 195/40r17 auf 8j Hallo, suche eine Reifenfreigabe für den Hankook Ventus S1 evo. Hab vor den 195/40er auf einer 8j zu fahren von der Traglast würde es passen beim 16v |
Bei Hankook anfragen, die sind sehr flott und wenn sie den Reifen für 8J freigeben, dann erhälst du fix eine Freigabe, die zu deiner Fahrgestellnummer passt... --sj |
Sehr geehrter Herr Sauerland, leider müssen wir die Freigabe ablehnen da die Achslast von 915 kg für den 195/40R17 zu hoch ist. Diese Reifen haben, aufgrund der gewünschten Übernormfelge 8,0“, eine maximale Traglast von 904 kg. ( 20kg Sicherheitsreserve! ) Falls Sie weitere Fragen haben, bitte ich um erneute Kontaktaufnahme. Hab ich grade von Hankook bekommen wird also nicht passen :( |
Jo...klappt dann mit der Achslast nicht... Ich hab zwar 920kg aber halt auch nur 7,5, ich habe die Freigabe erhalten. --sj |
Hmm... gibt es noch irgendeine Möglichkeit das ganze ein zu tragen ? |
ablasten, z.b. 5. sitzplatz austragen lassen |
Würde man dann nicht nur die Hinterachse Ablasten oder geht das dann ins Gesamt ? |
ich dachte das geht dann gesamt, aber ein interessanter gedanke. frag deinen prüfer, ich hab da keine erfahreung. |
warum habt ihr denn in der Standard Limo ein so hohe Achslast, da ist mein Cabrio ja niedriger. ist er 1,8er denn so viel schwerer als nen original 1,6er? |
Ich hab nen 2.0l 16v ABF |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:24 Uhr. |