![]() |
Vr6 Drehzahlschwankungen Hallo Wollte heute nach der Arbeit nach Hause fahren und mein Vr6 sprang nicht richtig an. Er ging immer wieder aus. Dann auf Gas gehalten und kurz ausgemacht und wieder an und der Wagen lief ohne auszugehen. Mir viel allerdings auf das ich im Leerlauf extreme Drehzahlschwankungen haben. Geht bis 2000hoch und wieder runter. Wenn ich langsam fahre gibt es nen ruckeln wie man gas gibt. Was könnte der Fehler sein? |
Problem hatte ich auch schon mal :( |
Ja habs nun gefunden. Hoffe ich. Hab den Leerlaufregler gesäubert, brachte aber nix. Ein Schlauch war undicht. Ich muss das mal beobachten, ob das auch im Zusammenhang mit Nässe ist, weil mir der Wagen mitten auffe Bahn ausging. |
Intressant, welcher schlauch war das? Der zum Luftfilterkasten/LLM geht? |
Meine das ist der Schlauch vom Taktventil für die Kurbelgehäuseentlüftung. Genaue Bezichnung vom Schlauch weiß ich nicht. Bin auch noch aufer Suche einen neuen Schlauch zu finden. |
Die Kurbelgehaeuseentlueftung hat kein Taktventil. Du meinst vermutlich das Magnetventil von der Tankentlueftung |
Das Magnetventil hat die Teilenummer 034133517 Weiß einer was das neu kostet? Und wo genau ist das verbaut? |
Hallo! Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
Schrottplatz gehen. Das Ding passt ja gut in die Hosentasche |
Ja ist halt die frage wie lange haltbar die Gebrauchten teile sind. Soweit ich feststellen konnte wurde das teil bei einigen Motoren verbaut. Also Gebraucht sollte man das ohne weiteres bekommen. Bloß eben wieder die frage der haltbarkeit. |
Hier unten ist das teil verbaut oder? Müsste doch das sein mit dem Pfeil wo der Stecker drinnen steckt. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1441380955.JPG |
Ja................ |
Okay ist so einen Einmal Schelle befestigt. Welche größe braucht man da oder wohl besser ne Schlauchschelle? |
und das ventil kann drehzahlschwankungen verursachen? |
Das sind keine einmal Schellen. Die kann man immer wieder benutzen. |
Druck ist ja keiner auf dem Ventil oder? Nicht das Benzin rausläuft. |
Ne, der Aktivkohlefilter speichert nur Benzindaempfe, der wird dann mit Unterdruck von der Ansaugung "leer" gesaugt. Den kannst du ohne bedenken ab machen, bzw das Ventil |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:30 Uhr. |