![]() |
Golf 4 Cabrio Rost ? Ich wollte mich mal erkundigen wie die Golf 4 Cabrio so aussehen mit Rost ?! gammeln die auch so schlimm wie die dreier oder sind dir voner Substanz deutlich besser ?? |
Das Golf4 Cabrio ist ein Golf3-Cabrio mit anderen Scheinwerfern. Wesentlich mehr ist da vom 4er nicht verbaut. Er gammelt also genauso wie die anderen 3er Cabrios auch. |
Die Front ist dem Golf 4 nachempfunden, der Rest ist Golf 3. |
als schönwetterkutschen haben manche etwas weniger Rost. . . Anfällig sind die aber genau so |
Aber nicht so doll wie die normalen dreier oder, zu mal einige auch ab 2000 gebaut wurden |
Naja, das übliche... Kotflügel, Schweller, Stopfen, Dome, Endspitzen... Sind aber in der Regel besser vom Zustand als die Limos, da es eher Schönwetterfahrzeuge sind. --sj |
Zitat:
Ja macht kein Unterschied zum normalen 3er außer Sie manchmal etwas besser wegen Schönwetterfahrzeug sind. Welches BJ is egal ob 2001er oder ne 92er Limo, verzinkt war da nix. |
Kann ja sein das es voner Konservierung besser war |
Die Cabrios wurden bei Karmann gebaut. Die hatten es meist etwas besser drauf mit dem Rostschutz, dafür sind die Fahrerinnen etwas ignoranter mit den Autos umgegangen. Das gleich sich wieder aus. |
Hallo! Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
Also bei fast alles Cabrios sind die Kotis fertig, da keiner drauf achtet die Radhausschalen regeläßig zu leeren.. alle gammelig |
Zitat:
|
Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
|
Das kann aber auch an einer schlechten, nachträglichen Lackierung liegen. Ich würde davon abstand nehmen, die Motorhaube als Problemstelle für Rost am Golf 3 zu bezeichnen, denn das wäre etwas albern angesichts der seltenen Fälle. Nein da gobt es andere Stellen wie die Kotflügel, die Schweller oder die Heckklappe wo man wirklich ein Auge drauf haben muss. |
Das seh ich genau so... Rost an der Haube gibt es allerdings schon oft, allerdings waren das immer qualitativ minderwertige Zubehör-Hauben...die rosten teilweise schon im Lager... Die klassischen Stellen sind die Randpunkte, kommt dann von innen... Aber Originalhauben rosten nicht... --sj |
Zitat:
nur die Haube war rostfrei obwohl bei dem roten sich der komplette Klarlack verabschiedet hat merkwürdiger weise hat auch keine der Heckklappen gegammelt |
Zink ist übrigens nicht Edelstahl. Zink verzögert den Beginn der Korrosion nur ehreblich, irgendwann kommt er aber doch, der Rost. Nur mal so angemerkt. Auch wen eine Ingolstädter Marketingabteilung den Leuten erfolgreich etwas anders eingeredet hat. ;) Die Motorhaube meines alten Golf III hatte zum Schluss auch einige deftige Rostpickel, Ursache waren ganz offenischtlich Steinschläge die einfach zu tief gingen und auch die Zinkschicht beschädigt hatten. |
Edelstahl hat eh ganz andere Probleme :D Und mein Ingolstädter hat auch Rost... allerdings nicht sehr viel :) |
Zitat:
Die Zinkschicht verbraucht sich bei Kontakt mit Wasser im Laufe der Zeit, da Zink im Vergleich zu der restlichen Karosserie ein unedleres Metall ist, Stichwort Opferanode. Ist die Zinkschicht verbraucht, rostet auch das Metall darunter, somit kann auch ein verzinktes Karosserieteil, in dem Fall die Motorhaube, rosten. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:04 Uhr. |