golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Brummendes Geräusch während der Fahrt (http://www.golf3.de/showthread.php?t=124395)

DerW.79 06.08.2015 14:12

Brummendes Geräusch während der Fahrt

Hallo zusammen. :winke:
Muss mich hier mal an die Gemeinde wenden, denn so langsam bin ich ratlos.

Mein Golf brummt/ rauscht während der Fahrt enorm. Mittlerweile so arg das man es schon mit den Füssen im Bodenblech bemerkt. Sobald man eine Linkskurve fährt verstummt es! Geradeaus und rechtsrum bleibt es gleich...

Hatte auf Radlager vorne links getippt und eben dieses auch gewechselt, hinten die gleich mit weil ich da eh neue Scheiben brauchte. Aber das Geräusch ist nach wie vor da...
Antriebswelle meinte ein Bekannter, hab ich dann auch getauscht! Wieder für die Katz´... ::heul:-:

Was könnte es noch sein???
Danke schon mal für eure Ratschläge!!! :h-e-l-p:

yawns 06.08.2015 14:15

Und im Stand ist nicht festzustellen? Keine ungewöhnlichen Vibrationen z.B. durch defekte Motorlager?

DerW.79 06.08.2015 14:18

Nein. Im Stand läuft der ganz normal. Ist wirklich nur während der Fahrt zu merken/ höhren...

sven84 06.08.2015 14:20

Trete mal die Kupplung in der Kurve bzw. lass das Auto durch die Kurve rollen >>> ob das Geräusch dann weg ist oder leiser wird etc.

Mfg
Sven

DerW.79 06.08.2015 14:25

Schon gemacht. Tut sich nix, es "brummt" weiter... Wie gesagt, nur in Linkskurven verstummt es. Und das völlig!!! Als wäre nichts gewesen, aber im Ausgang der Kurve geht´s wieder los...!?!?

Ach so, bei manchen Bodenwellen setzt das Geräusch auch kurzzeitig aus! Also quasi wenn die Last von der Achse genommen wird... ::frage::

Ben_RGBG 07.08.2015 09:12

Reifen? Sägezahn? Spur ist vermessen und eingestellt?

DerW.79 07.08.2015 10:03

Reifen auch alle neu...
Spur stimmt nicht mehr, da ich vorne neue Dämpfer rein machen musste. Aber das Problem war vorher auch schon!?

DERChristian 07.08.2015 15:27

Auf die Bühne und alles kontrollieren. Alles andere hier ist nur Rätselraten.

Raven761 07.08.2015 16:58

Radlager würde ich trotzdem nochmal überprüfen. Wie hast du die festgemacht? Wieviel Spiel hast du noch auf dem Rad wenn du dran zerrst?

chris rock 08.08.2015 21:48

Getriebelager denke ich.
Wird ja bei linkskurven entlastet.
Wie im anderen Thread geschrieben mal zu zweit am Motor wackeln ob irgendwo ein schlagendes Geräusch ist.
Und rückwärts? Weg oder da?
Bei meinem aex war das Getrieblager auch gar und total ausgeschlagen nach 150tkm.
Mußt ausbauen um nachzusehen.
Getriebe abstützen, Schraube oben raus aus Getriebelager,Schaltgestänge Kugelköpfe lösen die am Getriebearm mit dran sind, Getriebearm abschrauben/ 3 Schrauben, Motorlager 2 Schrauben raus und rausnehmen.
Und tu dir nen Gefallen nimm ein orginal VW...
Ich wollte es auch nicht glauben und hab eins ausm Zubehör genommen und das war zu hart.
Vibrationen im Innenraum.

DerW.79 09.08.2015 14:07

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Du sprichst hiervon, oder!?
Nicht von irgend einem Lager im inneren des Getriebes... ::frage::

yawns 09.08.2015 15:16

Ja, davon ist die Rede

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:49 Uhr.