![]() |
Steuergerät programmieren Hi, Kann jemand von euch aus dem Steuergerät die wegfagrsperre programmieren. Habe mir klappschlüssel mit fzv geholt und wenn ich den Chip umbaue geht er immer wieder aus. MfG |
Bevor du die Wegfahrsperre deaktivieren willst, würde ich an deiner Stelle deinen Klappschlüssel etwas bearbeiten, sodass der Transponder weiter nach vorne im Schlüssel verbaut werden kann und die Wegfahrsperre so ordnungsgemäß deaktiviert werden kann ;) |
du kannst auch den Transponder direkt auf die spule kleben habe ich auch schon gemacht weil der letzte orginalschlüssel völlig runter war |
Abgesehen davon ist es nicht möglich, die originale Wegfahrsperre wegzprogrammieren. Dazu finde ich diese idee sehr eigenartig. Man könnte einfach den Transponder etwas besser verlegen. |
Zitat:
Bei meinem Golf 3 hatte ich den Code sogar noch. |
Hallo! Zitat:
Für den Fall, dass man diesen Log-In-Code nicht hat, gibt es eine Firma in Berlin, die ihn aus dem Steuergerät kostengünstig ausliest. Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
|
am einfachsten ist es den noch die Verkleidung hinter dem Lenkrad ab zu Schrauben und den Chip mit Heißkleber auf die spule zu kleben dauert knapp 5 min uns Ersatzschlüssel kannst dir dann überall für kleines Geld machen lassen |
Und setzt damit deine Wegfahrsperre ausser Funktion... |
Weil die Wegfahrsperre ja auch ein Problem für jemanden ist, der ein alten Golf 3 klauen will ;-) Also ob die nun da ist oder nicht. |
Das nicht, trotzdem ist diese ein Teil der Betriebserlaubnis des PKWs. Mit dem Deaktivieren erlischt theoretisch also auch deine BE... |
Oh, das hätte ich jetzt nicht gedacht. |
Da bringt selbst ne alarmanlage mehr xD |
Zitat:
|
Muss ja keiner wissen das man des da rein geklebt hat |
Zitat:
|
die diskussion hatten wir schon mal... |
Hallo! Zitat:
Zitat:
Abgesehen davon macht das Wegprogrammieren der WFS ja nur dann wirklich Sinn, wenn sie im Motorsteuergerät passiert. Damit man ein Motorsteuergerät, das für den Betrieb mit WFS vorgesehen ist, auch in Fahrzeugen ohne WFS verwenden kann. Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
Ich schreib garnichts mehr zu solchen Themen. Ihr seid unbelehrbar... |
Zitat:
Mal als Vergleich: Du hast doch auch herausgefunden, wie man den Kilometerstand nach belieben ändern kann, hast du die Vorgehensweise beschrieben? Nein. Zweifelt jemand an, dass du es geschafft hast? Nein. Crs als langjährigem Mitglied sowas zu unterstellen, ist ganz schön frech |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:38 Uhr. |