![]() |
Aktiver Subwoofer an Anschlüssen CD Wechsler möglich? Hallo zusammen, jetzt ist das nächste Teil an meinem Golf gestorben, der CD Wechsler im Kofferraum. Hab ihn zur Sicherheit aufgemacht und gereinigt, aber die E1 und E2 Fehler kommen weiterhin. Einen neuen möchte ich mir nicht kaufen, lohnt sich einfach für den Preis nicht mehr. Habe mir jetzt ein ALPINE CDE 185 BT bestellt und den CD Wechsler ausgebaut. Aktuell liegen noch die Kabel des Wechslers im Kofferraum und ich bin heute auf aktive Subwoofer gestoßen. Die Subwoofer haben fast alle die zwei Cinch Kabel und dann noch einen Stromanschluss, der CD Wechsler hat auch die Cinch Kabel und dann einen mir unbekannten Anschluss, eventuell auch für Strom. Hier sieht man die Anschlüsse des Wechslers: http://www.golf3.de/images/imported/2015/07/343.jpg Die aktiven Subwoofer die ich bis jetzt gesehen habe, sind alle mit so einem Stromanschluss versehen: http://www.golf3.de/images/imported/2015/07/344.jpg Damit kommen wir auch zu meiner Frage, gibt es Adapater von dem Anschluss des CD Wechslers zu dem Anschluss der aktiven Subwoofer? Oder ist der Anschluss am Wechsler vielleicht gar kein Stromanschluss? Mir ist bewusst dass ein aktiver Subwoofer keine klanglichen Meisterleistungen schafft, aber ich möchte weder eine große Basskiste noch eine Endstufe im Kofferraum haben. Am liebsten wäre es mir ohne viel Aufwand und mit Hilfe der bereits vorhandenen Kabel ein wenig mehr Klang in mein Auto zu bringen. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. |
ob es Adapter gibt kann ich nicht mit absoluter Gewissheit ausschließen, halte es aber für unwahrscheinlich. Unsinnig sowieso. Wenn es möglichst wenig Aufwand sein soll, dann zieh dir ein HighLevel Kabel vom Lautsprecherkabelbaum ab nach hinten und wandele es in LowLevel (cinch) um oder kauf einen Aktivsub der einen HighLevel eingang hat. So selten sind die auch nicht. Ansonsten hat das Alpine auch genug Cinch Ausgänge, um den Sub so anzuschließen. Die meisten Wechsler, mal abgesehen von denen die weiter vorne nen sitz belegen, haben auch einen gewissen strombedarf, von dem her wird wohl auf einem der kabel auch Strom liegen, aber ich würde da eher nicht dutzendweise Watt durchjagen. Warum du nur aktivsubs mit so einem Stromanschluss gefunden haben willst, weiß ich nicht. Entweder du suchst weiter, oder du liest einfach in der Bedienungsanleitung die Pinbelegung nach und pinnst am entsprechenden Ort einfach Strom ein. Easy Going. mfg |
Zur Instandsetzung des Wechslers, frag mal teletubby. Der hat darüber in seinem Showroom mal was geschrieben. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:53 Uhr. |