golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Achskoerper (http://www.golf3.de/showthread.php?t=124269)

cfh 19.07.2015 20:21

Achskoerper

Hallo Gemeinde
Ich kann für mein Golf 3 einen neuen Achskoerper bekommen.Leider kann er mir nicht sagen wie die Nummer lautet.
Jetzt meine Frage ist auf dem Achstraeger eine Nummer ein geprägt?
Mfg

Crs 19.07.2015 20:40

Wenn du den von vorne meinst dann ist es egal von welchem Golf 3. Die sind alle gleich.

cfh 19.07.2015 21:05

Sorry Hinterachse

Crs 19.07.2015 23:56

Die sind auch alle identisch. Allerdings gibt es die Hinterachse einmal mit und einmal ohne Stabi.
Kannst du aber beides verbauen

Naumstar 20.07.2015 00:34

Zitat:

Zitat von Crs (Beitrag 1765616)
Die sind auch alle identisch. Allerdings gibt es die Hinterachse einmal mit und einmal ohne Stabi.

Will nicht schon wieder den Oberlehrer spielen, aber das ist so nicht ganz richtig. Hinterachse ohne Stabi, nur mit Trommelbremse, Hinterachse mit Stabi nur mit Scheibenbremse.
Im Profil des TE steht 1.8 90ps, es könnte also ein GT sein mit Scheibenbremse hinten, wo zwingend eine Achse mit Stabi verbaut werden muss.
Ausserdem gibt es je nach MJ auch verschiedene Spurweiten.
MFG

G3 Variant 20.07.2015 06:48

Zitat:

Zitat:

Zitat von Naumstar (Beitrag 1765620)
Will nicht schon wieder den Oberlehrer spielen, aber das ist so nicht ganz richtig. Hinterachse ohne Stabi, nur mit Trommelbremse, Hinterachse mit Stabi nur mit Scheibenbremse.
Im Profil des TE steht 1.8 90ps, es könnte also ein GT sein mit Scheibenbremse hinten, wo zwingend eine Achse mit Stabi verbaut werden muss.
MFG

Ähm, ich habe auch den Motor: 1,8 ABS mit 66KW/90PS aber Baujahr: 1994
und als Kombi, ich habe auch Trommeln.

Crs 20.07.2015 07:08

Zitat:

Zitat von Naumstar (Beitrag 1765620)
MFG

Ob Trommel oder Scheibe dran ist ist doch voellig wurst. Die Achsen sind trozdem identisch.
Und wann sollen die breiter geworden sein?

Teletubby 20.07.2015 09:33

Hallo!

Zitat:

Darüber hinaus gibt es Hinterachskörper mit Anschluss für einen lastabhängigen Bremskraftregler und solche ohne. Die ohne sind für Fahrzeuge mit druckabhängigem Bremskraftregler, wie sie z.B. in Golf 3 mit Motor AEX zu finden sind.

Freundliche Grüße
Teletubby

ruebe 29.07.2015 10:09

ich hänge mich mal hier rein
Wenn ich das richtig verstehe kann ich wenn die Lager hinten fertig sind
die Achse mit Trommelbremse gegen eine mit 4loch Scheibe problemlos
wechseln ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:20 Uhr.