![]() |
Anschluss Massekabel Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Moin, Wollt mein Golf nach langer Zeit mal wieder zusammensetzen ;) Nun hab ich hier das Massekabel was vom Motor zum Getriebe geht und ein dickes Kabel mit eckiger Öse was vom Minuspol kommt. Wo genau kommen die noch mal hin? Eckiges vorne auf dem magnetschalter vom Anlasser und Massekabel auf die Schraube die den Anlasser am Getriebe befestigt? Die Schraube hat ja noch ein stehbolzen... Ist das so richtig?Anhang 66215Anhang 66216 |
klingt nicht so richtig. normal vom Minuspol geht es an die Karosserie und dann weiter ans Getriebe. Das ist ein Kabel. Vom Pluspol geht ein Kabel an den Stehbolzen des Anlassers. Das ist aber Plus und keine Masse. Am Stehbolzen des Anlassers kommt dann gerne ein Kabel an die Lima hinzu |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Ah ich meine mich wieder etwas zu erinnern. Kamen die beiden Kabel vom selben stehbolzen? Der Runde Stecker geht zur LIMA, stimmt. Wozu ist dann der hintere Stehbolzen am Anlasser? Oder blieb der leer? Leider schon lange her, als ich ihn zerlegt hatte :/ Noch mal zwei Bilder der Kabel und der beiden stehbolzen Anhang 66220Anhang 66221 |
Jetzt hab ich gerade noch ein Kabel mit eckigem Anschluss direkt von Masse der Batterie entdeckt... Wo kommt das noch mal hin? Geht das vielleicht auf den hinteren Stehbolzen am Anlasser? |
Die Stehbolzen am Anlasser haben keinen Masseanschluss, wozu auch. Einer geht zur Batterie und der untere liefert das geschaltete Plus an die Feldwicklung. Am Anlasser ist überhaupt kein Massekabel. Die beiden Kabel kommen auf den oberen Stehbolzen. Hast du keinen Schaltplan? |
Zitat:
|
Die Stehbolzen der Anlasserschrauben halten oben diese Plastikabdeckung für den Magnetschalter mit integrierter Kabelführung und unten den Halter der Servoleitung |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Zitat:
Welche Schraube meinst du genau? Anhang 66369 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:19 Uhr. |