golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Türverkleidung (http://www.golf3.de/showthread.php?t=124243)

mk31979 15.07.2015 15:51

Türverkleidung

Habe beim Golf 3 joker 3 türer die Innenausstattung
gegen leder getauscht aber die Türverkleidungen passen nicht richtig drauf. Woran könnte das liegen?
Seit nicht so hart mit mir. Neueinstieger

yawns 15.07.2015 17:42

Zitat:

Zitat von yawns (Beitrag 1765020)
Hi, du hast zielsicher so ziemlich die falscheste Kategorie gewählt :D

Was heißt "passt nicht richtig drauf" ? Passen die Haltepunkte nicht? Oder hält sie nicht an der Tür weil sie zu spack sitzt? Auf Dinge wie manuelle Fensterheber/elektrische Fensterheber geachtet? Stösst evtl das Styropor hinter der Türpappe irgendwo gegen?

Zitat:

Zitat von mk31979 (Beitrag 1765022)
Sei gegrüßt.
Das styropor habe ich komplett entfernt und durch Folien ersetzt. Neu haltestifte und trotzdem zieht sich die Verkleidungen von der Tür weg. Habe an dem alles elektrische nachgerüstet außer Klima hatte er nichts aber die pappen machen mich fertig

Das heißt, die Pappe steht an einigen Stellen ab bzw ist so straff, dass sie wieder ab springt? Dann muss doch etwas im Weg sein. Hast du die alte und die neue Pappe mal nebeneinander gelegt und verglichen?

mk31979 15.07.2015 22:53

Habe ich, die Lederausstattung ist vom golf3 vr6 baujahr leider unbekannt. Optisch q aber identisch mit der alten vom joker. Zieht sich oben am Fenster immer wieder heraus und die klammern werden sichtbar. Sie waren für elektrische Fensterheber, auch diese habe ich nach gerüstet.

Crs 16.07.2015 06:24

Versuch doch mal die Klammern nach zu biegen

mimi 16.07.2015 11:01

Und achte auf die plastiknasen, zwei von denen haben eckige stifte, die anderen runde, auch wenn diese gebrochen sind halten die nicht mehr...

Die nasen kosten bei vw um die 0,50 € pro stück

mk31979 16.07.2015 14:30

Alle nasen und klammern neu. Die rechte Pappe saß recht gut,aber mittlerweile hat sie sich oben auch noch raus gezogen. So eim Mist hatte ich noch nie. Hat VW irgendwann mal was an den Pappen geändert. So wie ich jetzt raus gefunden habe gab es bei älteren Modellen Folien und irgendwann styropor als türdämmung..

yawns 16.07.2015 15:44

Stimmt, aber das ändert nichts an der Passgenauigkeit der Pappe auf der Tür. Von hinten sitzt auf der Pappe auch noch ein Stück Styropor. Vielleicht drückt das gegen irgendwelche Kabel oder Einheiten in der Tür?

mk31979 16.07.2015 16:44

An jeder pappe waren noch 2 Klötze dran die habe ich entfernt. Werde beide noch mal abnehmen. Ich weiß auch nicht was da nicht stimmt. Wenn alle nichts bringt muss ich mit den teilen nach VW. Alle Kabel sind in der Tür bis auf die pappen alles neu dran und ziehen sich immer noch weg. Die Kiste macht mich alle.

Poweruser 16.07.2015 23:11

lebe mit dem risiko das vw dir sagt, das wäre nicht so vorgesehen und ginge so nicht ^^
vorschlag meinerseits: Schwärze die rückseite der pappe, Setze sie an, nimm sie wieder ab und schau dann wo es an der Tür schwarz ist. dann weißt du wo sie angelegen hat.

GTFahrer 17.07.2015 13:55

Quasi unter dem Verriegelungsstift ist auch ein Clip. Ist da noch ein Distanzstück drauf?
Der Clip wurde mit geändert, irgendwann um 94 oder 95 herum.

Sind die Halterungen an der Türpappe nicht verschlissen? Ich hatte das mal, dass die Aufnahmen zu groß waren, manche waren auch leicht eingerissen. Dadurch konnten die Clipse nicht greifen.

Poweruser 17.07.2015 22:24

Meiner Erfahrung nach hält die Türpappe auch wenn mal ein oder 2 Clips am A sind. das sollte es also eigentlich nicht sein.

McMar 17.07.2015 23:21

sind die 2 großen schrauben in der Pappe auch angezogen? Die ziehen die auch gut an die Tür an

mk31979 18.07.2015 00:42

Hey danke für eure schnelle hilfe, werde eure Anregungen abarbeiten und werde euch wissen lassen woran es lag. Bin jetzt aber erstmal ein paar Tage weg. Bis dann und Gruß an euch alle.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:08 Uhr.