![]() |
Getriebeölwechsel und Ausrücklager AEX Kann man das Geriebeöl eigentlich auch bei der Öffnung einfüllen? Ich meinte die große Schraube rechts neben den schwarzen Stopfen,nicht die Plastikkappe! http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1436813464.jpg Ist der kleine 1,4l AEX |
Servus HDD alter mit-AEX'ler :P unkonstruktive Zwischenfrage: ist die andere Schraube bei Dir verhunzt? Wenn nein, geht das dort einfüllen mit einem sauberen Benzinkanister-Einfüllstutzen 1A (will heißen es kleckert kaum raus, auch wenn es sehr gut aufgefüllt ist)!!! Lg Stephan |
Dreh lieber den Tachogeber, oder den Rückwärtsgang Schalter raus, wenn du unbedingt das Öl von oben einfüllen willst. An der Sechskantschraube ist eine Kugel befestigt, welche die Schaltwelle in Position hält. Wenn du Pech hast verstellst du dann die Schaltwelle. BTW kannst du beim befüllen von oben auch nicht die richtige füllmenge kontrollieren. |
Bevor ich da irgendwas losschraube, hätte ich das Ding erst mal sauber gemacht...sieht aus, wie aus einem Sandkasten ausgebuddelt :D |
Zitat:
|
Ich möchte auch gleich noch doch Ausrücklager wechseln. Ich habe noch ein neues liegen. Dr grüne Deckel muss dafür runter, einen neuen habe ich auch schon. Wird der nur wieder eingesetzt ohne Dichtung? Und wie kriege ich das Ausrücklager raus? |
Hallo! Zitat:
Wenn die Welle mit dem äußeren Kupplungshebel schonmal draußen ist, macht es Sinn, nach dem Wellendichtring im Getriebegehäuse zu sehen (VW Teilenummer 020 141 733, ca. 4,00 EUR). Zum Schluss den neuen grünen Deckel durch gefühlvolle Schläge auf den äußeren Rand rundherum in mehreren Durchgängen hineintreiben. Seinen Sitz im Getriebegehäuse vorher gründlich reinigen. Grüße Teletubby |
Danke Manfred hst du evtl eine bebilderte Anleitung für mich? |
Die Führungs/Rastschraube der Schaltwelle würd ich nicht rausdrehen. Wenn die Entlüftung allerdings zum Abschrauben geht. Könnte man das Öl da einfüllen. Aber die eigentliche Einfüllschraube muss dennoch auf wegen der Füllstandskontrolle. mfg Patrick |
Zitat:
|
Jup dacht ich mir fast schon... deshalb auch mein Tip mit dem Tankstutzen (vom Reservekansiter)! Geht 1A (auch mit Rad dran wenn es a weng ausgefedert ist), man kann von oben gießen und es verhindert auch das Rauslaufen wenn man gut bis sehr gut vollfüllt! Lg Stephan |
-- doppelpost, gelöscht --- |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:51 Uhr. |