![]() |
Golf 3 Verkaufen - Preiserrechnung Da Ich leider nicht weiß wo man solche Themen hier postet, tue ich es hier und hoffe, das ein Moderator so nett ist und es in den richtigen Bereich Verschiebt! BTT. Aus zukünftigen Gründen überlege ich mir meinen G3 zu Verkaufen und möchte ihn, aber auch nicht unter Wert los werden (EZ 7/95). Sicher ist er schon 20 Jahre alt, aber er hat erst wirkliche 8000km runter und keinerlei Roststellen. Was meint ihr, wie viel kann ich noch für den G3 Verlangen? Angebot von 500€ habe ich schon gekriegt, aber ich möchte ihn nur ungerne für den Preis Verkaufen, dann stelle ich ihn lieber in die Garage und warte 10 Jahre bis er ein H-Kennzeichen kriegen kann. MfG |
Zitat:
8tkm? Sicher dass das nicht 308tkm sind und der Tacho schon einmal wieder von vorne angefangen hat? ;) Nein Spaß, soll ja echt solche Schätzchen geben die nie gefahren werden...und wenn der Km-Stand tatsächlich stimmt, sind 500€ definitiv zu wenig. BTW würd ich gern ma Bilder sehen von dem "Neuwagen" :) |
Stell mal bitte Bilder hier rein, dass interessiert mich ebenso. |
Das Auto war ein Garagen Fahrzeug eines älteren Herren. Ich habe das Auto durchchecken lassen und es wurde definitiv vom Zustand her so eingeschätzt, das es ein Neuwagen sein könnte vom Technischen Zustand. http://www.golf3.de/images/imported/2015/06/197.jpg hier auch nochmal vom Tacho(ist mittlerweile auf die 8000 gekommen) http://www.golf3.de/images/imported/2015/06/34.jpg |
Die zwei bilder sind ja die einzigsten die du bereits hier gepostet hast. Wenn WIR schon einschätzen sollen was dein Golf noch wert ist sollte man doch mal etwas mehr bilder zeigen als den Km Stand und ein Bild von Schräg vorne |
Ich verstehe schon was du meinst, aber er sieht halt von überall so aus. :D Normale CL Ausstattung, das einzige was er dazu hat ist das elektrische Dachfenster. Ansonsten hat er 2-3 kleine Kratzer, das war es. |
Zitat:
|
Im Prinzip wollte ich ja nicht, das ihr mir zu 100% ein Gutachten erstellt. Mir ging es im großen und ganzen darum, was ihr davon haltet, das mir nur 500€ Geboten wurden. |
Der km stand ist ja unglaublich. Ist der auch belegbar? Also serviceheft, hu papiere usw? |
Belegen kann ich ihn dir nicht, aber der Wagen war ein "Garagenfund", bzw. wussten wir, das der Wagen existierte, aber nicht wo, weil er den Wagen so gut wie nie Benutzt hatte max. zum Einkaufen. Der Onkel meines Stiefvaters war der Vorbesitzer und auch der, der den Wagen 1995 Gekauft hat. Mein Mechaniker des Vertrauens hatte damals den Wagen auf die Bühne genommen und hat direkt gesagt, das er noch im Original Zustand war, er meinte das i-wie sogar noch das Original Motorboden Lackierung drauf ist. |
Zitat:
Ohne Nachweis wirst Du für das Auto nicht mehr wie die angesagten 500,- Euro geboten bekommen. Was heißt Garagenfund, existiert denn der Brief überhaupt? TÜV-Unterlagen? Inspektions-Rechnungen? Wie lange hat das Auto gestanden, bis es gefunden wurde? Wann war der letzte Service? Sollte bei der Werkstatt einiges davon in Erfahrung zu bringen sein. Fragen über Fragen! |
Fzg. Brief etc. ist alles Vorhanden, letzter TÜV und damit der Service war direkt nachdem Fund im Mai letzten Jahres. Das einzige was ich nicht klipp und klar sagen kann, ist wann der letzte Service vor dem Fund war und wie lange er genau in der Garage stand. |
Selbst wenn der km stand nicht belegbar ist, so ist ein golf 3 im neuwagenzustand mehr als 500 euro wert. Aber das kann man anhand deiner 2 fotos leider nicht nachvollziehen. |
Das eine sind die belege - die sind sicherlich wichtig für jemanden der das auto als Sammler kaufen will. Das andere ist dennoch der zustand, DDR, wenn die Kilometer stimmen, absolut für sich sprechen sollte. Das wird jemand mit Sachverstand auch erkennen. Mach doch mal Fotos von der Unterseite vom auto, vom Innenraum, vom Motor von den kleinen Kratzern. |
8tkm...der Hammer, wenn er die Belege findet, dann kann er selbst über 1000 Euro-Gebote müde Lächeln ;) |
Welche Belege? Von den Werkstattbesuchen vor meiner Zeit gibt es keine und erstmal für das Geld einen Käufer finden. :P |
zum Beispiel der serviceplan. da sollte schon was drinstehen. und der hu bericht zb. da steht auch der km stand. irgendwas das einen realistischen vergleich zulässt. |
ob das so gut für die Technik ist wenn der so lange stand? Vor allem muss da erstmal alles wie Öl usw. raus. aber hammer auf jedenfall. wenn das nen Jubi wäre xD. Ich denke preislich kann man das verlangen was ein anderer G3 mit ca. 70.000 km kosten würde. davon gib es noch ein paar. da muss man schon einen spezialisten finden der dir den KM-stand auch bezahlt. |
Komplette Spülung wurde in der Werkstatt gemacht. :P Momentan gibt es 2 Varianten für mich, entweder an einen Kumpel Verkaufen für ~800€ oder 10 Jahre warten und H Kennzeichen holen. :D |
800 ist zu wenig finde ich. Warte lieber 10 jahre. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:12 Uhr. |