![]() |
knarr Geräusche von links hinten sporadisch.. Hi Ihr Lieben, wir sind nun auch stolze Besitzer eines in die Jahre gekommenen Golf III (96) 1,6 aktuell repariere ich ihn nach und nach. Wir hören bei gewissen fahr Bewegungen ein Knarrgeräusch welches anscheinend von links hinten kommt es ist nicht immer da aber es wir anscheinend schlimmer. Denn nun ist es öfter da. Bisher habe ich folgende Ideen was es ggf. sein könnte: - Auspuff (wobei der sich in seinen Gummis befindet und auch hin und her wackelt) - Stossdämpfer ??? Hat noch jemand eine Idee? Denn es hört sich echt derb an... (aber kein schleifen) eher so ein knarren ich glaube das mal bei einem Opel Kadet gehört zu haben. Vielen Dank im voraus. Serversponsor:winke: |
|
Danke dir vo lauter Problemem habe ich das echt vergessen gehabt. sorry. |
So arg viel kann ja hinten nicht in Frage kommen: -Domlager -Hinterachslager -Dämpfer -Radlager |
Danke für die Tipps. Wenn es aber sporadisch ist ? Muss es auch ein defekt sein oder kann es auch sein das er zu lange stand? |
Der Stabi kann es auch noch sein, je nach Golf 3. Fahr doch mal ueber ein paar Gullideckel spazieren und beobachte ob das Geraeusch hauptsaechlich bei Schlagloechern auftritt |
Feder gebrochen? |
Zitat:
aktuell endiere ich evtl. zum Stabi weil die eine Wekstatt meinte folgende Mängel gesehen zu haben : Bremsschleusche. Buchsen VA Beläge VA Stabistangen L+ R Also wäre das mit Stabi Plausibel oder ? |
Generell schon, allerdings ist der Stabi vorne. Wenn du sicher bist, dass es von hinten kommt ... Tritt es auch bei langsamer Fahrt auf? Dann könnte einer neben dem Auto her laufen und evtl besser lokalisieren, woher es kommt. Buchsen (also Lager) und die Stabistangen an der VA sollten aber gemacht werden :) |
Dank für die Rückinfo. bekam gerade die Info meiner Freundin das, dass Geräusch nur nur bis zum 3. Gang kommt. Ich konnte dies selbst noch nicht prüfen. ich bin echt gespannt ob wir das in Ordnugn bringen können. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:42 Uhr. |