![]() |
Komplettanlage ist extrem leise... Hallo zusammen, eigentlich wollte ich, diesbezüglich keinen neuen Thread eröffnen, aber inzwischen fühle ich mich von meiner Powersprint Komplettanlage ein bisschen verarscht :mad: Ich fahre an meinem 2.0l GTI die Powersprint Gruppe N Rennanlage (ohne ABE) mit durchgehendem Rohr ab Kat. Die Anlage habe ich seit ca. 1000km montiert, aber es kommt zum Teufel einfach kein Sound hinten raus, während der Fahrt hört man nichts! Da muss man den Kopf schon ganz weit aus dem Fenster lehnen um überhaupt ein kleines bisschen zu hören, da war selbst der Remus ESD (nur ESD) an meinem 1.8 75ps Golf viel lauter :confused: ::heul:-: So ab 5000urpm wird die Anlage schon ein bisschen lauter, aber selbst da war nur der Remus Esd lauter... Überall im Netz lese ich nur ".. fahre an meinem Golf 3 nen Powersprint Esd mir originalem MSD und das Teil ist einfach viel zu laut für die Straße..." Was zum Geier..? Nein ich übertreibe nicht, ich kann euch gerne mal nen video aufnehmen, da könnte man denken ich fahre die original Auspuffanlage nur leicht modifiziert. Da hätte ich auch gleich zum ATU Endschalldämpfer greifen können, der eingefahren bestimmt x mal lauter ist ::heul:-: Fährt hier zufällig jemand die gleiche Powersprint Anlage, und kann mich vom Gegenteil überzeugen? Ich habe mir die Powersprint Gruppe N ja nicht ohne Grund gekauft.. |
Ruf doch mal beim Hersteller an |
GTi Du weisst schon das du komplettanlagen erstma einfahren musst ne Eig gilt so die Faustformel " Nach 5000 km kommt der Sound langsam aber sicher " |
Die neuen Anlagen sind nicht mehr so toll wie früher |
Hab auch eine neue Bastuck komplett Anlage unterm Vr6. Sound ist ok, hört sich nice an, aber ist nix lautes. Da ist meine alte Bastuck Anlage am Aft deutlich lauter. |
Gut aber bei einer Auspuffanlage wo nur der ESD gedämmt wird und ohne Gutachten ist, sollte man jetzt schon etwas an Sound hören können. |
Also ich kann nur von meiner Friedrich sprechen. Diese ist erst nach guten 3tkm etwas musikalisch geworden. Es kommt aber auch drauf an ob du die an einem Stück mal so 500km bewegst und der Pot durchgehend heiß ist oder die 1000 in 25-50 stücken runter gefahren hast |
Zitat:
|
nur das ich die unterm winterauto mit aam habe. aber es macht wirklich etwas aus wie man einen Auspuff einfährt. |
Ich hab ab Kat nur Rohr und nen Remus Hardline Esd und bislang bin ich eig noch ganz Zufrieden |
Ach des weiteren die atü Dinger sind / waren richtig gut |
Also, wenn du wirklich so eine gekauft hast Link zur Auktion dann solltest ev. mal deinen KAT überprüfen, ob der ev. defekt ist, und einiges "blockiert" ?? Die müsste doch ordentlich laut sein... auch wenn es eine "neue" Anlage ist... solche Anlagen, die kaum Rückstau haben, bzw. wirklich nach dem Rennsportprinzip mit nur 1 Dämpfer gebaut sind, machen normalerweise ordentlich krach, sodass man garnicht "leise" fahren kann, da diese immerzu nur am Dröhnen sind :rolleyes: Auch bei meiner alten Bastuck Anlage beim 3er (nur Rohre und 1 Endtopf) war das brutal.... einige werden mir hier zustimmen können, und auch, die ihn dann mal live gehört haben... :p was man natürlich NICHT vergessen sollte... jeder empfindet "LAUT" anders.... für manche ist es schon laut, wenns anders als original ist... für andere ist ein Auspuff, der schon lauter dröhnt, als ein Flugzeug beim Start, "dezent" und "sportlich" :D :D :D also ev. liegts auch an deinen Ohren oder deinem Gehör/Empfinden ;) (nicht böse gemeint) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:27 Uhr. |