![]() |
Kombiinstrument, ZE Probleme Moin, ich bin immer noch auf der Suche nach folgendem Fehler: Kombiinstrument ausgefallen, zuerst schlugen Tacho und Drehzahlmesser unregelmässig aus, dann fielen sporadisch Temp- und Tankanzeige aus, nun ist alles still. Folgendes wurde bisher versucht um Abhilfe zu schaffen: KI getauscht = kein Erfolg Lima getauscht = kein Erfolg Zündanlassschalter getauscht = kein Erfolg Ich habe nunmehr die Anschlussbelegung am KI gemessen und folgendes Ergebnis bekommen: Pin 3 br U1/10 Masse = gemessen Schluss gegen Karosserie Pin 5 br/ws U2/13 Masse = gemessen mit angeklemmter Batterie = 0,8 Volt, die in Intervallen (ähnlich Blinker) taktet und gemessen mit abgeklemmter Batterie = 3,2 KOhm gegen Korosseriemasse Pin 11 ro U2/11 KI.30 Dauerplus= gemessen 12,26 Volt Pin 13 sw U1/4 KI. 15 Zündungsplus= gemessen 12,0 Volt Meine Überlegungen, bevor ich die ZE austausche sind: Das Kabel vom Ki Pin 5 zu trennen, und neue Karosseriemasse anlegen. Bevor ich allerdings diesen Schritt wage, wollte ich Eure Meinung gerne dazu hören. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:44 Uhr. |