![]() |
Golf 3 VR6. Springt schlecht an Hallo Leute Bevor ich wieder zur Werkstatt fahre wollte ich mal euch fragen. Auto springt total schlecht an . Wenn er läuft richt es immer die 1. Km nach Sprit durch die Lüftung . Aber wenn er läuft dann läuft er ohne stottern oder ähnliches . Habt ihr ein Rat ? Danke im Voraus |
Läuft er denn auch schlecht den 1erstn km ? wie alt sind die zündkerzen?? kraftstoff system richtig dicht?? |
Eventuell ist der benzindruckregler undicht? Zieh mal den kleinen unterdruckschlauch runter und guck obs da trocken ist. Den fehler hatte ich mal. |
@sniper Wenn er anspringt läuft er wie eine Biene . Zündkerzen sind vor 10000 km neu gemacht worden . Aber ich weiß nicht ob das system dicht ist. Selbst wenn es undicht währe dann müsste ich doch nicht so lange nudeln lassen , manchmal kommt er nach 3 Anläufen und manchmal nach 10-15 . Selbst wenn es undicht währe würde er doch nicht so lange brauchen um anzugehen oder ? @ danone Wo ist der Unterdruck Schlauch ? Danke euch beiden für die Antworten |
http://www.vr6info.de/userpix/3588_b...ckregler_1.jpg Den ziehst du mal runter. Vorher zündung kurz anmachen damit druck am kraftstoffsystem ist. Aber aufpassen das du dich nicht vollspritzt. |
Das kann auch eventuell einfach nur die Batterie sein. Ich denke, dass wenn der nicht startet wird dauerhaft Benzin gepumpt, daher eventuell der Geruch. Ich hatte mal ähnlich Problem, da war dann einfach nur die Batterie platt. Vielleicht mal einfach durchmessen. |
So war ne Weile unterwegs deswegen kann ich jetzt erst wieder schreiben . Also ich habe mal an der benzinpumpe gemessen und da liegen bei der Zündung ein ,keine 12 v an startet Mann kommen 12v an , springt aber nicht oder erst nach mehreren Durchgängen . Ich habe jetzt mal geschaltetes plus angelegt und siehe da die Pumpe läuft , und er springt gleich an. Was kann das denn jetzt noch sein? Aber der Leistungsverlust ist immer noch er zieht garnicht mehr , wenn Mann langsam Gas gibt zieht er normal durch. Wenn Mann im stand voll aufs Gas tritt verschluckt er sich und dreht dann wieder normal hoch. Was könnte das auch sein ? Ich bin solangsam sprachlos. Habt ihr ne Idee ? |
Vielleicht zieht er irgendwo Falschluft. Wenn es nach Sprit riecht ist der Schlauch vom Aktivkohlebehälter zur Ansaugbrücke verdächtig. Sonst könnte es noch der LMM sein,wenn möglich mal zum testen gegen einen anderen tauschen. |
Benzinschläuche wo auf die Einspritzleiste gehen sind dicht? Ich hatte anfänglich das selbe, roch nach dem Starten nach Benzin und sprang nicht direkt an. Dabei habe ich gesehen, der obere Schlauch war an der Einspritzleiste undicht weil er so hart geworden ist und dabei einen feinen Riss hatte wo das Benzin tropfte wenn man ihn gestartet hat. |
Ach ja Sprit Geruch hatte ich auch gefunden war ein harrriß im Schlauch Was ist LMM ? |
Zitat:
|
Kann Mann den LMM ausmessen ? |
Mit VAG Com prüfen. Messwertblock 3-Motor Last Signal Im dritten Gang bei 5000upm und Vollast sollte er optimalerweise 100% bringen +\- 5% |
So Fehler 1 gefunden springt schlecht an benzinpumpenrelai Fehler 2 verdreckter LMM . Nach Reinigung leistungstungsverlust weck . Mal sehen ob es wieder kommt Danke euch allen für eure Hilfe . |
So Leistung wieder zusammen gebrochen . Alles Mist . Aber Benzinpumpe hatte ein riß im Schlauch , habe neue benzinpumpe eingebaut und läuft wie an der schnurr. Also alles vergessen . |
Gut das er wieder funktioniert. Wie hast du den LMM gereinigt? |
Mit Spiritus war aber Zufall das es besser ging . War aber ja nicht der Fehler . War wirklich nur die benzinpumpe . Bzw. ein Loch im Schlauch . |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:43 Uhr. |