![]() |
Schiebedachhimmel lose Hallo, ich habe bei einem 95-er Golf3 den ich in der Nachbarschaft betreue das Problem, dass jemand vom Schiebedachhimmel (beweglicher Sonnenschutz unter dem Glasschiebedach) die seitlichen Federklammern irgendwie ausgebaut hat. Nun liegt und klappert der Schiebedachhimmel da einfach so drin rum. Kann mir jemand sagen, ob man die Haltefedern beim Freundlichen noch einzeln bekommt und ohne Himmelausbau die Haltefedern in die Schiebedachmimik einsetzen kann oder muss der kpl. Dachhimmel raus? Vielen Dank im Voraus |
Der Himmel muss dazu leider raus, diese Jalousie bzw. den Sonnenschutz muss man ganz nach hinten heraus schieben, um diese Klammern/Federn einsetzen zu können. An der Schiebedachkassette sind hinten links und rechts jeweils ein Anschlag/Puffer, diese müssen ab, dann kann man die Jalousie nach hinten heraus ziehen. Ich würde die Teile auf dem Schrott holen. Ich glaube es gibt sie auf Classic Parts für ca. 9 € je Stück. Ich hatte schon einige Schiebedächer beim G3 auseinander gebaut, abwechselnd waren mal 4, mal 6 dieser Federn verbaut. Wenn es wirklich nicht klappern oder rutschen soll, müssen 6 St. verbaut sein. Es sind auch 6 Befestigungsstellen an der Jalousie vorhanden, oft genug waren jedoch nur 4 dieser Federn verbaut, wieso auch immer?!? |
Als Kleber soll der Pattex in der Dose richtig gut sein, angeblich löst sich ein Sprühkleber nach ~6 Monaten wieder ab. Dass gleiche Spiel mit dem Himmel habe ich ja auch noch vor mir. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:28 Uhr. |