![]() |
Was für eine Leitung ist das? http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1434050128.JPG Wollte heute meinen Ölstand abchecken und bin auf diesen Riss gestoßen. Hat jemand Ahnung um was für eine Leitung es sich es handelt und hat eventuell eine Teilenummer für mich? Und der Stecker wo kein Kabel angeschlossen ist, für was ist er da? |
Das ist der Unterdruckschlauch von der Ansaugbrücke zum Benzindruckregler. Miss den Innendurchmesser und geh zum normalen Autozubehör. Dort gibts das als Meterware. Ist ein Cent-Artikel. Edit: Der Geber ist entweder für die Klima oder aber der Temp.fühler fürs Mstg und KI. |
Hallo! Zitat:
Angaben wie immer ohne Gewähr! Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Danke euch beiden, sollte der Geber nicht an einem Kabel angeschlossen sein? Habe keinen im Motorraum soweit gefunden. |
Wird wahrscheinlich ein Kühlmitteltemperatur-Geber und gleichzeitig ein Temperaturschalter sein. Hast Du Klima? Hat ein Vorbesitzer vielleicht mal einen falschen Geber installiert? Der Stecker an sich, hat er 2 Pin's? |
Da muss einer rumbaumeln :-D Dein motor wird jetzt wahrscheinlich auch etwas mehr verbrauchen, da er mit ersatzwerten rechnen muss. Es ist der der mühlmitteltemperatursensor, gut zu erkennen an dem farbring. Dein kombiinstument wird wahrscheinlich auch nichts anzeigen was das kühlwassser angeht |
Zitat:
Zitat:
|
Hast der Golf nun eine Klima? An der Stelle sitzt der Thermoschalter, um die Klima und/oder den Kühlerlüfter abzuschalten. Wenn da nirgends ein Stecker ist, wird der Thermoschalter wohl einfach als Stopfen dienen. |
Wieder was dazugelernt^^ Bei meinem kleinen aee ohne klima sitzt in der gegend der kühlwassertemperaturfühler |
Ist auf dem Bild ja auch ein Temperaturfühler fürs STG und KI. ;) Nur so ganz ohne Stecker in der Nähe? Habe gerade etwas die Suchmaschine angeschmissen und gesehen, dass der Thermoschalter komplett braun sein müsste. |
Zitat:
|
Die wird auch nicht anspringen, bzw. der Kompressor, weil der fehlende Temperaturschalter "auf" ist. Da hat wohl jemand einen falschen Kühlwasserflansch verbaut. |
Zitat:
|
Ich glaub ja irgendwie nicht, dass der Wagen ne Klima hat. Auf dem Bild oben müsste man eigentlich den Druckschlauch vom Kompressor zum Kondensator sehen, aber der ist dort nicht. Scheint eh ein VR Umbau zu sein. Denn der VR hatte ja auch den 3-stufigen Kühlerlüfter (zumindest mit Klima), du hast aber nur einen 2-stufigen. |
Der VR6 mit Klima hat in dem Bereich 3 Geber nebeneinander (ohne Klima ist rechts nen Blindstopfen)... Links: gelb 4 polig - Thermoschalter für Lüfternachlauf (F87) mit Geber für Kühlmitteltemperaturanzeige (G2) Mitte: blau 2 polig - Geber für Kühlmitteltemperatur (G62) für Motor-Stg Rechts: braun 4 polig - Thermoschalter für Klimaanlage-Abschaltung (F163) und Thermoschalter für Lüfter für Kühlmittel, 3.Stufe (F165) |
Ich bin etwas verzweifelt mit den aussagen hier, ich werd mir das mal von mimi hier anschauen lassen, habe mitbekommen das er der spezi hier in Berlin und Umgebung was Klima betrifft ist |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:29 Uhr. |